Pascom Client mit Windows Starten

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist in den nächsten Versionen vom Pascom Client die Funkion einzubauen Client bei Windows Start mit zu starten? Hätte den Vorteil das ich den Client nicht immer in den Autostart Ordner ziehen muss :wink:

Lg Danny

2 Likes

@Danny1 Ich weiß ja nicht, um wieviele Clients es geht und ob die Mitglied einer Domäne sind.
Bei ausreichend großer Anzahl an Clients würde es sich lohnen, den Autostart über Gruppenrichtlinien zu lösen. Dabei stehen Dir dann verschiedene Optionen zur Verfügung. So könntest Du beispielsweise einen Schlüssel in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run setzen, der den Client dann automatisch startet. Das erspart das manuelle Hinzufügen in den Autostart-Ordner.

Gruß
Michael

@noses danke so werden wir das machen :wink: