PASCOM Client nach Update wieder als "--rdp" starten

Moin.
Das ist zwar eher ein Luxusproblem, aber vielleicht kann man es trotzdem mal angehen.
Ich lasse den Client auf meinem Homeoffice PC normal laufen und auf meinem Firmen-PC, mit dem ich per RDP verbunden bin, mit “–rdp”. Wird dort ein Update durchgeführt, so wird diese Startoption offenbar nicht übergeben und der Client normal gestartet. Danach meckert er, dass er kein Headset findet. Ich muss ihn beenden, daheim umstellen und ihn dann wieder starten.

Viele Grüße
Thomas

Hallo @tfriedrich,

die Parameter nach der Update-Installation wieder mit zu übergeben ist aus technischen Gründen recht schwierig. Wäre es eine Option auf dem Firmen-PC einfach die Umgebungsvariable PC_RDP auf den Wert 1 zu setzen?

Das funktioniert dann auch über Updates hinweg.

Grüße,
Jan

Ich bin ja auch alle paar Tage in der Firma, da würde es dann nicht mehr klappen, nehme ich an.
Aber so gehts:

PASCOM RDP.cmd

set PC_RDP=1
start "" "C:\Users\<user>\AppData\Local\pascom Client\pascom Client.exe" --rdp

PASCOM lokal.cmd

set PC_RDP=0
start "" "C:\Users\<user>\AppData\Local\pascom Client\pascom Client.exe"

Viele Grüße
Thomas

So ist es korrekt:

PASCOM lokal.cmd

set PC_RDP=
start "" "C:\Users\<user>\AppData\Local\pascom Client\pascom Client.exe"