Pascom Client per Paketverwaltung aktualisieren

Hallo alle zusammen,

ich verwaltete alle Programme bei uns in der Firma über das Softwareverteilungsprogramm PDQ.
An sich habe ich kein Problem den Pascom Client darüber zu installieren beziehungsweise zu aktualieseren.

Da ich aber leider zur Aktualisierung des Programmes erst das Programm deinstalllieren muss ("%ProgramFiles(x86)%\pascom Client\uninst.exe" /S), würde ich gerne zuvor die Login-Daten beziehungsweise die Einstellungen sichern um diese im Anschluss wieder einzuspielen.

Daher stellt sich mir nun die Frage, wo sich diese Datein befinden? Oder sind diese in der Registry abgelegt?

Beste Grüße

Hallo @Tuxi,

sämtliche Benutzereinstellungen werden standardmäßig unter %APPDATA%\pascom Client in einer Datei mit der Endung “.db” abgelegt. Für deinen Anwendungsfall sollte es ausreichen, diese vor dem Update zu sichern.

Grüße,
Jan

Super, vielen dank!
Genau das habe ich gesucht!

Jetzt ist ein weiteres Problem aufgetreten.
Pascom wird nicht als ein Programm gesetzt, dass Benachrichtigungen ausgeben kann.
Der Eintrag unter Windows fehlt vollständig. Wird das Programm lokal installiert, wird der Eintrag richtig gesetzt.
Gibt es einen Installationsparameter oder irgendetwas anderes, mitdem dieser Eintrag gesetzt werden kann?