(SOLVED) Pascom Client startet nicht! Weißes Fenster

Wir haben das Problem das bei einem User der neue Pascom Client nicht starten will.
Es kommt immer nur ein weißes Fenster.

Ich habe auch schon verschiedene Versionen ausprobiert.
Und es funktioniert nur der alte Mobydick Client.

Hallo @Marcus1982,

hast du die neue 17.05 Beta schon ausprobiert? Tritt es auch hier auf?

Falls der Fehler auch in der BETA noch besteht, versuch doch bitte die hier beschriebenen Schritte um von OpenGL auf Direct3D oder Software-Rendering umzuschalten. Hilft das?

Grüße,
Jan

Also in der Command Line habe ich folgendes eingegeben dann ging es.

SET PC_SCENE_GRAPH_BACKEND=software
“%LOCALAPPDATA%\pascom Client\pascom Client.exe”

Aber das ist auch keine richtige Lösung.
Kann man das auf fest im Client einstellen?

Hallo,

im Client gibt es hierfür keine Einstellung, eine Batch die den Client mit dem Parametern startet wäre noch möglich.
Ggf schaust du mal ob es für deine Grafiklösung einen neuen Treiber gibt, veraltete Treiber sind in der Regel die Ursache hierfür.

Grüße,
Steve

@Marcus1982,

Du kannst diesen Wert in den Windows-Systemeinstellungen als globale Umgebungsvariable hinterlegen.

Grüße,
Jan

Hallo @Marcus1982,

in der allerneuesten Beta 17.05.D145 sollte dieser Workaround nun nicht mehr notwendig sein (software ist nun standard auf windows). Das kannst du ausprobieren wenn du willst.

Grüße,
Jan