Pascom Client uninstall silent switch

Über /S kann die Installation silent gestartet werden. Aber wie mann man den Client silent installieren. Ein “%LOCALAPPDATA%\pascom Client\uninst.exe” /S klappt leider nicht.

Gruß
Andreas

Hallo @aboehm,

das ist auch nicht vorgesehen. Was ist denn der Anwendungsfall für diese Funktion?

Grüße,
Jan

Hallo Jan,
stimmt, eigentlich will man den Client nicht deinstallieren. :slight_smile:

Habe aber gerade via Microsoft Intune ein Software Rollout erstellt mit einer intunewin-Datei. Dort muss man auch die Möglichkeit der Deinstallation definieren falls man einem Benutzer dem Client wieder wegnehmen möchte.
Kann man denn nicht den /S Parameter einbauen der dann einfach beim Deinstall-Dialog auf “Ja” klickt?

Hallo Jan,
ein Anwendungsfall wäre es, den Client zu Deinstallieren, wenn man eine Zentrale Softwareverteilung hat. Wenn ich jetzt zu jedem Rechner rennen (oder mit Teamviewer aufschalten) muss, um das zu erledigen, dann ist das in meinen Augen sinnlos. Da der Nullsoft (Un)Installer ja schon einen Silent Schalter mitliefert, frage ich mich, warum man diesen “auf jeden Fall” deaktivieren muss?

LG
Sven

Hallo, gibt es mittlerweile eine Möglichkeit den Client silent zu deinstallieren?

Einfach den Ordner löschen ist das silent genug?

Soweit ich weiß gibt es keine andere Möglichkeit.

Gruß Markus