Pascom Client v45 BETA

Ich hatte den Bildschirm entsperrt, bin aber nicht rangegangen. Wenn der Bildschirm vorher gesperrt war, dann wird der Anruf tatsächlich als verpasst angezeigt!

Ergänzend dazu, es reicht bereits, wenn ich nur die Lautstärke-Taste bedient habe und der Anruf wird nicht mehr als verpasst angezeigt.

Folgende Fehler:

  1. Die Übersetzungen sind noch fehlerhaft, Beispiel “_watched folder” oder “_be sure …”
  2. Wenn sich der Ordner für die Verzeichnis-Überwachung im Root befindet, wird der Pfad nicht korrekt angezeigt

Verbesserungvorschläge zur Faxfunktion:

  1. Dokumente, die erfolgreich versendet wurden, in einen Subfolder “Sent” o.ä. verschieben
  2. Dokumente, deren Versand abgebrochen wurde oder fehlerhaft war, in einen Ordner “Failure” o.ä. verschieben.

Die beiden Ordner können ja ruhig unterhalb vom eingestellten Verzeichnis sein. Aber sie einfach löschen finde ich keine so gute Idee. Wenn nämlich der Versand fehlerhaft war, muss man sich sonst erst wieder mühsam die dazugehörige PDF erstellen und ins entsprechende Verzeichnis kopieren.

Gruß
Michael

Das funktioniert grundsätzlich, allerdings gibt es hier noch Optiierungsbedarf an mindestens folgenden Stellen:

  1. Der Zähler für verpasste Anrufe zu einem Kontakt wird nicht zurück gesetzt. Bsp.: Ich haben zwei-drei eingehende Anrufe verpasst. Rufe ich nun aus der Windows-Benachrichtigung heraus den Kontakt zurück, funktioniert das Ein erneuter, dann wieder verpasster Anruf der gleichen Rufnummer führt zu einer Anzeige "Verpasste Anruf (7), obwohl zwischendurch ein Rückruf erfolgt war
    grafik

  2. Es werden ständig neue Benachrichtigungen erzeugt (mit entsprechenden Tönen.
    Beispiel:
    a) Benachrichtigung bei “Abgehender Anruf” mit Hinweiston
    b). Benachrichtigung bei “Aktiver Anruf” mi Hinweiston, die kommt, wenn der Gesprächspartner das Gespräch entgegen genommen hat
    c) Beim Vermitteln für “Gehaltener Anruf”

usw. Sinnvoller wäre hier, das Fenster zu aktualisieren, falls Windows das überhaupt hergibt.

Gruß
Michael

Schön wäre das auch beim Iphone :wink: wie übrigens auch bei neuen Sprachnachrichten.

Hallo zusammen,

mein Handy kann den Pascom Client nicht installieren (Honor 10 EMUI 8.1.0 Android 8.1.0)
Es kommt immer neues Update verfügbar, dann wird das Update geladen , danach installiert (was nicht zu gehen scheint). Und es ist wieder ein neues Update da :slight_smile:

Freisprechen mit der App auf einem IPhone ist immer noch total leise bzw. gnaz ohne Funktion, denn das Betätigen der Lautsprecher-Schaltfläche führt dazu, dass der Lautsprecher ganz abgeschaltet wird statt das Freisprechen zu aktivieren.

Das wurde also definitiv verschlimmbessert :wink:

PS: 18.02. onsite, IPhone6, iOS 12.1

Hallo zusammen,

danke für euer Feedback. Gehen wir es mal der Reihe nach durch:

  • Benachrichtung bei Verpassten Anrufen auch bei entsperrtem /eingeschaltetem Bildschirm aber App im Hintergrund: Wir sehen uns das mal an, das sollte eigentlich schon so sein.

  • Übersetzungen: Die sind schlicht noch nicht fertig, wir reichen die aber bis zum Release jedenfalls nach. Die Features kann man ja trotzdem bereits testen :wink:

  • PDF verschieben statt löschen: Bauen wir um. Da der Versand vollständig asynchron ist und der Client deshalb nicht weiß ob der Versand fehlgeschlagen ist oder nicht, wird es aber nur ein “Sent”-Verzeichnis geben.

  • Native Benachrichtigungen:
    – Verpasste Anrufe: Werden wir noch reparieren
    – Neue Benachrichtigungen erzeugen: Ich schau mal ob man das noch optimieren kann. Mein letzter Stand ist, dass das irgendeinen technischen Hintergrund hat

  • Benachrichtigungen für Verpasste Anrufe auf iOS: Ja, das ist schon eingeplant, kommt in einer der nächsten Versionen

  • Installationsfehler auf Honor 10: Ist auf unseren Testgeräten (und in der Firma) jetzt nicht reproduzierbar. Vielleicht die App mal neu installieren?

  • Freisprechen: Ist hier nicht reproduzierbar, die App schaltet definitiv auf den Lautsprecher um. Getestet auf iPhone 7, 8, X, iPad 2017 und iPod Touch (der nur einen Lautsprecher hat, der geht auch), mit diversen iOS Versionen
    Ist die generelle Gesprächslautstärke denn höher?

Grüße,
Jan

Ich hatte schon den Eindruck, dass es nicht mehr so leise ist (Lautstärkeregeler bei 50% lassen ja auch noch Reserven nach oben zu. Richtig vergleichen könnte man das allerdings eh nur im Labor durch Messen.

Und die Lautsprecherschaltfläche vom Client schaltet definitv den Hörerlautsprecher auf der Frontseinte aus, aber nicht den Freisprechlautsprecher auf der Unterseite des Gerätes ein. Was auch immer ihr da testet, vielleicht sollte ich euch mein Gerät schicken :wink:

BTW: Nach dem Motto “Reboot tut gut” habe ich mein IPhone vorher neu gestartet.

Hmmm. Wie gesagt ist hier nicht reproduzierbar. Wenn du einen Mac hast, könntest du folgendes Versuchen: Wenn das Gerät via USB am Mac angeschlossen ist, sollte es im Programm Console.app (Ich glaube “Konsole” auf deutsch) auftauchen. Mach bitte die folgenden Schritte:

  1. Lösche das Log mit dem “Clear” Button
  2. Mach einen Testanruf (Voicemailbox reicht) und versuche Freisprechen ein und wieder auszuschalten
  3. Markiere das gesamte Log mit CMD+A und füge es in einen beliebigen Editor ein
  4. Schick mir das Logfile als PM (die werden sehr schnell sehr groß)

Evtl. kann ich hier was rauslesen.

Es gibt noch einen weiteren Bug und zwar wird die Pascom Beta im Google Play Store jedes mal zur erneuten Aktualisierung angeboten. Dies passiert bei allen Beta-Teilnehmern meines Unternehmens.

Da muss ich passen. Ich gehöre zu den Windows Jüngern :wink:

Hallo @hazington,

ich kann das Problem mit den fehlenden verpasster Anruf-Benachrichtigungen nicht reproduzieren. Mit welcher Android Version und welchem Gerät testest du?

@hazington, @MarkusSachs: Das Problem mit dem Update-Download über den Play-Store kann ich nachvollziehen - allerdings haben wir hier auf die Update-Verteilung keinen Einfluss, das erledigt Google.
Bitte wartet einfach die nächste Version ab - möglicherweise erledigt sich das dann “von selbst”.

Grüße,
Jan

Betrifft ja auch Outlook!

Leider keine Besserung am Desktopclient mit Outlook bei ähnlichen Nummern werden weiterhin falsche Kontakte angezeigt.

Beta for v45 (45.D88)

German Overview

  • Übersetzung für Deutsch / Englisch
  • Fax-To-PDF Feature verschiebt nun die bearbeiteten PDF-Dateien in einen “Sent” Unterordner anstatt zu löschen
  • Windows-Info-Center benachrichtigungen überarbeitet, diverse Probleme Verbessert
  • Subtilen Bug bei der Namensauflösung für Outlook und Datev-Telefonbücher behoben
  • Makeln-Funktion für System-Anrufe (Voicemailbox, etc.) deaktiviert

English Overview

  • Translations for German / English
  • Fax-to-PDF Feature now moves the processed PDF-Files into a “Sent” subfolder instead of deleting them
  • Improved Windows Action Center notifications
  • Fixed a subtle bug for name resolution in Outloo and Datev Phonebooks
  • Disabled Switch-Call function for System-Calls (e. g. Voicemailbox)

Hallo @hazington, @MarkusSachs,

wird euch die aktuelle Beta noch ständig zum Download angeboten? Hier bei uns ist das jetzt nichtmehr zu reproduzieren.

@hazington: Das Problem mit der fehlenden Benachrichtigung für verpasste Anrufe ist hier nicht reproduzierbar. Es gibt einen Edge-Case bei dem nichts angezeigt wird, da verpasste Anrufe (noch) nicht via Push versendet werden. Folgendes Szenario:

  1. Benutzer hat das Delay für sein Mobiltelefon auf z. b. 10s konfiguriert
  2. Ein Anruf kommmt rein, klingelt für 8s
  3. Anrufer legt auf

Jetzt erscheint keine “verpasster Anruf”-Benachrichtigung, da das Gerät nie geklingelt hat. Ist das zufällligerweise dein Testszenario?

@noses: Hattest du schon Gelegenheit die geänderte PDF-To-Fax Funktion zu testen?

Grüße,
Jan

Google bietet jetzt keine Aktualisierung mehr für den pascom Client Beta an, sieht gut aus.

Gruß,
Rapha

@jlorenz

Nein, die App wird nicht mehr durchgehend im PLay Store zum Download angeboten. Das hörte bereits 2 Tage nach meiner Nachricht auf. Im Moment habe ich auch keine Probleme mit unzuverlässigen Benachrichtigungen bei verpassten Anrufen.

Allerdings ist die Geschwindigkeit der App noch immer unzufriedenstellend. Es dauert einfach zu lange, bis der mobile Client überhaupt erst klingelt. Mir ist zudem aufgefallen, dass der Android Pascom Client gelegentlich startet, obwohl das Gespräch bereits beendet oder vom Desktop angenommen wurde. Ich rede hier von bis zu 5 Sekunden später!

@jlorenz ja geht bei mir auch wieder

A post was merged into an existing topic: Anmeldung bei Anruf auf der Pascom App dauert lange oder bricht ab

Rückmeldungen zum Thema performance bitte hier.