Automatischer Faxversand: Wenn ein PDF Steuerzeichen enthält und GhostScript installiert und konfiguriert ist, kann der pascom Client dieses nun automatisch an die Zielrufnummer faxen
Der iOS Client zeigt nun eine Benachrichtigung bei verpassten Anrufen an
Auch mit aktiviertem Jabra-Headset-Support können nun wieder 3er-Konferenzen erstellt werden
English Overview
Automated fax sending: the pascom client can now send fax documents unattended, if the pdf contains control characters and if GhostScript is installed and configured
The iOS app now shows a notification for missed calls
3way conferences work again if Jabra Headset Support is enabled
Tickets
[CL-7] - You can open a grayed out dial pad
[CL-41] - Missed call notification is empty after moving it
[CL-251] - Make search editable to correct typos
[CL-252] - Buttons for creating phonebook entry layout broken
[CL-258] - Reset changed phonebook entry after invalid input
[CL-267] - Copy outlook/apple contacts to private and company phonebook
[CL-289] - Show a missed call notification on iOS additionally
[CL-302] - Multiple push notifications with same content are not displayed on android
[CL-305] - Schedule call back if phone is offline
[CL-313] - Mobile client shows no number after pairing
[CL-331] - Additional timestamp of current date in journal
[CL-338] - Improve Settings Dialog - Use a consistent layout for checkboxes / switches
[CL-341] - Duration in call details overlapping with info button on iPod
[CL-349] - Sending fax documents unattended
[CL-385] - Jabra Pro prohibits to add a call to a running one
[CL-399] - Playing Voicemail in journal glitches
[CL-411] - App-Icon Unread messages counter is not reset on iOS
[CL-413] - Client crashes quite often on macOS
[CL-416] - Client crashed when try to close all native notifications
[CL-423] - Client UI freezes sometimes on macOS
[CL-433] - Can’t create phonebook entry without email address
[CL-437] - Broken layout of the Chat Input Box on macOS
seit kurzer Zeit werden einige Texte im Client (Desktop, Windows) abgekürzt dargestellt obwohl genügend Platz vorhanden ist.
Hauptsächlich in den Einstellungen, wie hier z. Bsp.
Möchte hier auch noch einen Bug (?) melden. Wenn ein Telefonat durchgeführt wird und währenddessen ein direkter Anruf rein kommt, bekommt man die Möglichkeit diesen anzunehmen, was natürlich nicht funktioniert und dieser beendet wird. Korrekterweise sollte dem direkt anrufenden signalisiert werden, dass die Leitung besetzt ist. Ist das bekant?
Der tel-URL-Handler funktioniert nicht (mehr) richtig So macht der Client aus tel:+4912345678 beim Wählen ausschließlich 4912345678 und es kommt kein Anruf zustande.
Kopiere ich die Rufnummer +49… manuell ins Wählfeld, klappt alles einwandfrei.
Welche Art von Anzeige soll dies denn sein? Banner und Mitteilungen auf dem Sperrbildschirm kann ich bestätigen, aber eine Zahl am App-Icon erfolgt nicht bei verpassten Anrufen.
@softtechag: das von dir beobachtete Verhalten kann eigentlich nur auftreten, wenn bei dem jeweiligen Benutzer am Server anklopfen aktiviert ist. Das wird vom pascom Client momentan nicht unterstützt.
@noses:
Zur Tel-Uri: Das kann ich spontan nicht reproduzieren. Der Anrufaufbau klappt mit der angehängten HTML-Datei immer (getestet in Firefox, Chrome, Internet Explorer und Edge).
Zur Benachrichtung: Das Feature dreht sich um das Anzeigen von verpassten Anrufen als Benachrichtigung. Der Zähler an der App zählt die ungelesenen Chatnachrichten.
Alles klar. Es war so wie du gesagt hast. Ich hatte das Anklopfen mal zum Testen aktiviert. Wir haben uns schon gefreut, dass wir nun mehrere Anrufe gleichzeitig annehmen können. …so bleibt es also weiter ein Wunsch.
Ich auch nicht mehr. Habe mir die Kontaktseite des Lieferanten noch einmal genauer angesehen und hatte offensicht genau einen einzige Kontakt erwischt, bei dem das + fehlte und genau den angerufen. Sorry für die Fehlmeldung.
Dann mal als UI-Optimierungsvorschlag: Den Zähler an der App als Sammelmeldung für entgangene Anrufe UND Chatnachrichten. Wenn man dann die App öffnet, kann man dort ja sehen, wie sich die Gesamtzahl aufteilt, da bei Chatnachrichten die Zahl ja noch einmal steht und in Zukunft dann bei Telefonhörer ebenfalls eine Zahl zu finden ist (so meine Hoffnung )
ja, das könnte man machen. Sollte man aber dann auch auf allen Plattformen durchziehen. (Sprich: auch auf macOS). Ich nehme mal einen Feature-Request dafür auf.