Pascom Client v48 BETA

pascom Client v48 BETA (48.D170)

German Overview

  • Automatischer Faxversand: Wenn ein PDF Steuerzeichen enthält und GhostScript installiert und konfiguriert ist, kann der pascom Client dieses nun automatisch an die Zielrufnummer faxen
  • Der iOS Client zeigt nun eine Benachrichtigung bei verpassten Anrufen an
  • Auch mit aktiviertem Jabra-Headset-Support können nun wieder 3er-Konferenzen erstellt werden

English Overview

  • Automated fax sending: the pascom client can now send fax documents unattended, if the pdf contains control characters and if GhostScript is installed and configured
  • The iOS app now shows a notification for missed calls
  • 3way conferences work again if Jabra Headset Support is enabled

Tickets

  • [CL-7] - You can open a grayed out dial pad
  • [CL-41] - Missed call notification is empty after moving it
  • [CL-251] - Make search editable to correct typos
  • [CL-252] - Buttons for creating phonebook entry layout broken
  • [CL-258] - Reset changed phonebook entry after invalid input
  • [CL-267] - Copy outlook/apple contacts to private and company phonebook
  • [CL-289] - Show a missed call notification on iOS additionally
  • [CL-302] - Multiple push notifications with same content are not displayed on android
  • [CL-305] - Schedule call back if phone is offline
  • [CL-313] - Mobile client shows no number after pairing
  • [CL-331] - Additional timestamp of current date in journal
  • [CL-338] - Improve Settings Dialog - Use a consistent layout for checkboxes / switches
  • [CL-341] - Duration in call details overlapping with info button on iPod
  • [CL-349] - Sending fax documents unattended
  • [CL-385] - Jabra Pro prohibits to add a call to a running one
  • [CL-399] - Playing Voicemail in journal glitches
  • [CL-411] - App-Icon Unread messages counter is not reset on iOS
  • [CL-413] - Client crashes quite often on macOS
  • [CL-416] - Client crashed when try to close all native notifications
  • [CL-423] - Client UI freezes sometimes on macOS
  • [CL-433] - Can’t create phonebook entry without email address
  • [CL-437] - Broken layout of the Chat Input Box on macOS

Beta for v48 (48.D192, only Desktop)

German

  • Wenn der Timeout für den automatischen Faxversand auf “0” gesetzt ist, wird das Fax sofort ohne Benachrichtigung versendet
  • Übersetzungen verbessert

English

  • If the timeout for the automated fax sending is set to 0, the fax will be sent immediately without any notification
  • Improved translation

Hallo,

seit kurzer Zeit werden einige Texte im Client (Desktop, Windows) abgekürzt dargestellt obwohl genügend Platz vorhanden ist.
Hauptsächlich in den Einstellungen, wie hier z. Bsp.

Gruß,
Rapha

Hallo @rapha

Danke für das Feedback. Welches Betriebssystem verwendest du, welche Bildschirme sind angeschlossen und welche Skalierungsfaktoren haben diese?

Grüße,
Jan

Es sind 2 Bildschirme á 1920x1080 (native Auflösung) bei 100% vom Typ iiyama XB2483HSU,
Betriebssystem ist Windows 10 1709 via PCoIP-Verbindung.

Gruß,
Rpaha

Hallo @rapha,

Danke für die Rückmeldung, wir sehen uns das Problem an und liefern in einer der nächsten Versionen einen Fix.

Grüße,
Jan

Hallo @jlorenz

Möchte hier auch noch einen Bug (?) melden. Wenn ein Telefonat durchgeführt wird und währenddessen ein direkter Anruf rein kommt, bekommt man die Möglichkeit diesen anzunehmen, was natürlich nicht funktioniert und dieser beendet wird. Korrekterweise sollte dem direkt anrufenden signalisiert werden, dass die Leitung besetzt ist. Ist das bekant?

Gruss Rico

Der tel-URL-Handler funktioniert nicht (mehr) richtig So macht der Client aus tel:+4912345678 beim Wählen ausschließlich 4912345678 und es kommt kein Anruf zustande.

Kopiere ich die Rufnummer +49… manuell ins Wählfeld, klappt alles einwandfrei.

Welche Art von Anzeige soll dies denn sein? Banner und Mitteilungen auf dem Sperrbildschirm kann ich bestätigen, aber eine Zahl am App-Icon erfolgt nicht bei verpassten Anrufen.

Hallo zusammen,

@softtechag: das von dir beobachtete Verhalten kann eigentlich nur auftreten, wenn bei dem jeweiligen Benutzer am Server anklopfen aktiviert ist. Das wird vom pascom Client momentan nicht unterstützt.

@noses:
Zur Tel-Uri: Das kann ich spontan nicht reproduzieren. Der Anrufaufbau klappt mit der angehängten HTML-Datei immer (getestet in Firefox, Chrome, Internet Explorer und Edge).

urlhandler.html (189 Bytes)

Zur Benachrichtung: Das Feature dreht sich um das Anzeigen von verpassten Anrufen als Benachrichtigung. Der Zähler an der App zählt die ungelesenen Chatnachrichten.

Grüße,
Jan

Alles klar. Es war so wie du gesagt hast. Ich hatte das Anklopfen mal zum Testen aktiviert. Wir haben uns schon gefreut, dass wir nun mehrere Anrufe gleichzeitig annehmen können. :slight_smile: …so bleibt es also weiter ein Wunsch.

Gruss Rico

Ich auch nicht mehr. Habe mir die Kontaktseite des Lieferanten noch einmal genauer angesehen und hatte offensicht genau einen einzige Kontakt erwischt, bei dem das + fehlte und genau den angerufen. Sorry für die Fehlmeldung.

Dann mal als UI-Optimierungsvorschlag: Den Zähler an der App als Sammelmeldung für entgangene Anrufe UND Chatnachrichten. Wenn man dann die App öffnet, kann man dort ja sehen, wie sich die Gesamtzahl aufteilt, da bei Chatnachrichten die Zahl ja noch einmal steht und in Zukunft dann bei Telefonhörer ebenfalls eine Zahl zu finden ist (so meine Hoffnung :wink: )

Gruß
Michael

Hallo @noses,

ja, das könnte man machen. Sollte man aber dann auch auf allen Plattformen durchziehen. (Sprich: auch auf macOS). Ich nehme mal einen Feature-Request dafür auf.

Grüße,
Jan

Hallo @jlorenz,

ja klar, wenn dann plattformübergreifend, alles andere ist wenig sinnvoll.

Dann nimm doch auch gleich noch die Anzahl der noch nicht abgehörten Voicemails dazu.

Gruß und schönes WE
Michael