Hallo zusammen,
Eigenartig. Wir sehen uns das mal näher an. Kann sonst noch jemand dieses Problem reproduzieren?
@MarkusSachs, @PixelFlair:
welche Server-Versionen setzt ihr ein?
Grüße,
Jan
Hallo zusammen,
Eigenartig. Wir sehen uns das mal näher an. Kann sonst noch jemand dieses Problem reproduzieren?
@MarkusSachs, @PixelFlair:
welche Server-Versionen setzt ihr ein?
Grüße,
Jan
Hier ist die 18.10 im Einsatz.
Hallo Jan,
18.10
Gruß Markus
Und das Problem mit einer ‘0’ zuviel besteht ebenfalls weiterhin am Smartphone (iOS).
Hallo,
auch von mir ein Lob an den neuen Desktop-Client: es sieht alles etwas aufgeräumter und frischer aus.
Zwei kleine Bugs sind mir aufgefallen:
Ich habe für Click-to-Dial F8 konfiguriert (Gruß an alle ProCall-Veteranen )
Ich drücke auf den Einstellungsbutton und es dauert ca 6-8 Sekunden, bis sich die Einstellungen öffnen.
Ich habe ein weiteres, recht dringendes Problem, welches ich bereits gemeldet hatte.
Beim Samsung Galaxy S10 (Android Pie) klingelt der Pascom Client, obwohl bereits per Mobilfunk oder WhatsApp telefoniert wird.
Wenn Spotify läuft, überlagert der Anruf einfach die Musik.
In beiden Fällen wird über die Lautsprecher ein extrem unangenehmes Störgeräusch abgegeben, welches auch vom Teilnehmer des bereits laufenden Gesprächs gehört wird.
Und auch heute kommen Beschwerden von Kollegen rein:
LG, vendana
Hallo zusammen,
Wir konnten das Problem im Zusammenspiel mit einer anderen weit verbreiteten Instant Messaging App reproduzieren. Besagte Apps scheinen die ConnectionService API nicht zu implementieren, was unsere Anstregungen in dieser Richtigung torpediert.
Wir haben einige weitere Workarounds und Prüfungen eingebaut, um die Interoperabilität zu verbessern. Die Fixes kommen mit der nächsten Beta-Version der App.
Das lässt sich hier nicht reproduzieren, ich würde euch aber bitten vor dem Testen einmal euer Smartphone neu zu starten. Es könnte sein das wegen dem obigen Thema ein bestimmter State “hängen geblieben ist”, was dann die Tests kaputt macht.
Das ist höchstwahrscheinlich ein Server-Bug und hat mit der Beta-App erstmal nichts zu tun. Es gibt hier bereits ein Bugticket, wir werden das bei Gelegenheit reparieren.
Das ist bei uns intern nicht reproduzierbar.
Grüße,
Jan
Die Störgeräusche beim S10 passieren, wenn das Telefon per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist, telefoniert wird (Telefon-App) und der Pascom Client anfängt zu klingeln. Es scheint, als würde die App per Lautsprecher klingeln und das Mikrofon nimmt dieses Klingeln aus nächster Nähe auf und gibt es somit verstärkt über die Autolautsprecher aus. Ich werde aber mit dem betroffenen Kollegen nochmal Rücksprache halten.
Wenn wir sonst nix mehr auf unserer toDo haben Der Fehler ist mit dem Update der App von einer Beta vor R53 auf die nächste Beta vor R56 gekommen. Hatte daher nicht erwartet, dass es am Server liegen würde.
Ich habe das Update gerade auf meinem Mac installiert und habe gleich den Filter getestet. Dazu zwei Anmerkungen:
LG
Hallo @hazington,
“Gruppen” bezieht sich auf die neuen pascom19-Gruppen. Das dieser auf einer pascom18 sichtbar ist ist ein kleiner Bug.
Der “Online”-Filter funktioniert hier in unseren Tests korrekt - alle User die entweder gerade mit dem Desktop-Client oder dem Handy-Client aktiv onlien sind werden angezeigt…
Grüße,
Jan
Kann ich bestätigen, funktioniert soweit korrekt.
Edit: Die Mini-Suche in der Kontaktliste ist super!
Gruß,
Rapha
Habe das Problem das scheinbar die Windows Info-Center Benachrichtigungen kaput sind wenn mir ein Kollege eine Chat Nachricht schickt dann kommt die Ständig und der Cleint hängt sich auf.
Passiert erst seit dem Update von vorher.
Gruß Markus
Was richtig optimal wäre, wenn der Filter sich beim nächsten Öffnen des Clients sich die letzte Einstellung des Filters merkt. Aktuell muss der Filter, z.B. für die Benutzer jedesmal, neu aktiviert werden.
Grüße Reinhard
Mittlerweile funktioniert der Online-Filter bei meinem Mac ebenfalls (unter Android funktionierte er von Anfang an).
Weitere Anmerkungen, neben der von @rinal13
An dieser Stelle erstmal vielen Dank für das Einfügen eines Filters!
Hi!
Also, ich bin heute auch mal auf die aktuelle Beta gewechselt. Die neue Version sieht sehr schick aus, ob es mit dieser Version irgendwelche technischen Probleme gibt, kann ich noch nicht sagen, da ich dies kurz vor dem Feierabend gemacht habe und danach noch nicht damit gearbeitet habe.
Früher hatte ich bei Favoriten in der Kontakliste nur meine Favoriten, nun habe ich unter den Favoriten zusätzlich alle User der Anlage in der Liste. Ich fand es vorher übersichtlicher und besser! Vielleicht kann man das einstellbar machen, sodass jeder User selber entscheiden kann?
LG THOMAS
Evtl. kann es ja jemand extern bestätigen, wir haben aktuell noch folgendes Problem mit dem Mobile-Client:
Bei Team-Anrufen (extern über Warteschleife) wacht der mobile Client (Mi A2, Android Pie) nicht auf. Es klingelt einfach nicht. Bei internen Anrufen wacht der Client hingegen sofort auf.
Hi!
Ich hatte heute am Mobile Client in der Beta folgendes: Bei einem Kollegen wurde das Hörer Symbol in der Kontaktliste gelb angezeigt, als wenn es bei ihm klingelt. Auf dem Desktop Telefon und der Desktop App wurde er mit grünem Hörer in der Liste dargestellt. Auf dem Mobileclient wurde es bis zum neu pairen meines Handys mit der Anlage gelb dargestellt, danach wieder korrekt. Ich behalte das im Auge und melde mich, wenn ich wieder ein solches Problem feststelle, vielleicht hängt das ja auch nicht mit der Mobile Client Version zusammen…
LG THOMAS
THOMAS