Pascom Client v65 BETA

pascom Client v65 BETA (65.D1234)

German

Eine neue Beta des pascom Clients steht zur Verfügung. Release-Notes .

English

A new Beta of the pascom Client is available. Release Notes.

Hallo @jlorenz

was mir auf die schnelle auffällt

[CL-1291] - Make phone numbers and email clickable in phonebook details

  • klappt gut, warum geht dies bei Fax nicht? Faxnummer ist hinterlegt kann aber nicht “geklickt” werden. Wäre schön, wenn dann das Fax Fenster sich öffnet.

Hallo @Linuxuser,

hast du das Feature tatsächlich ausprobiert oder nur die Überschrift gelesen? Der Implementierung nach ist die Faxnummer auch klickbar… Das Wording des Ticket-Titels ist halt Entwickler-Englisch :wink:

Grüße,
Jan

Hallo @jlorenz,

danke für den Hinweis. Der Testuser hatte kein persöhnliches Fax aktiviert.
Damit ist die hinterlegte Faxnummer auch nicht klickbar.

Mit meinem User (aktives Fax) kann ich die Nummer klicken.

Merci

Hallo @jlorenz,

ich mal wieder.

Mit der v65 Beta unter Windows funktioniert kein Copy&Paste mehr (weder Strg+C noch Rechtsklick → Markieren noch Details kopieren oder Rufnummer kopieren)
“Rufnummer an Wählfeld senden” klappt jedoch.

Es kommt beim Rechtsklick die Abfrage, ich klicke auch aber danach ist nichts in der Zwischenablage.

Mit dem Client v64 gehen dies noch.

Liegt es an mir? :thinking:

Hallo @Linuxuser,

nö, das haben wir scheinbar in der Beta kaputt gemacht. Danke fürs Melden. Fix folgt.

LG
Mathias

Beta 65.D1242


@Linuxuser:

Thema Fax:
Schön das es klappt. Es hätte sich ja auch ein Bug einschleichen können…

Thema Copy & Paste:
Das ist ein bekannter Bug in der aktuellen Beta, das Funktioniert manchmal und manchmal nicht. Meistens hilft es, den Client neu zu starten. Wir arbeiten an dem Thema, aber aufgrund verschiedener technischer Zusammenhänge ist das recht kaputt.

Grüße,
Jan

Seit dieser Betaversion vergisst mein Client nach jedem Neustart den Custom-Klingelton.

Beta 65.D1253


@mseyffert: Danke für das Feedback, wir sehen uns das an.

@Linuxuser: Copy & Paste sollte jetzt wieder besser funktionieren. Teste das doch bitte.

Beta 65.D1264


@mseyffert: Der Individuelle Kingelton sollte jetzt wieder dauerhaft gespeichert werden. Teste doch bitte mal :slight_smile:

In D1253 lädt das Journal nicht wenn es die erste zu ladende Seite ist.
Also ich “minimiere” den Client unter Android10 mit geöffnetem Journal. Wenn ich den Client wiedererwecke steht da: “Keine Journal-Einträge vorhanden”.
Wechsle ich dann auf einen anderen Reiter wie z.B. Anruf und dann auf Journal zurück, dann ist das Journal sichtbar.

Pascom 17.12

Hallo @b.schliekmann,

danke für das Feedback, ich kann das reproduzieren. Wir sehen uns das an.

Grüße,
Jan

Danke, funktioniert jetzt wieder.

Hallo @jlorenz,

Copy & Paste funktioniert nun dauerhaft wieder danke.

Aber der Windows Client (Version: 65.D1264_ci-master-r65_fe0cd79) stürzt heute bereits zum zweiten Mal ab, wenn ein Anruf reinkommt.
Ich höre nur im Headset das klingeln aber es öffnet sich kein Popup, Wenn ich in der Taskleiste auf das Pascom Symbol klicke verschwindet es gleich.

Das Headset (Jabra) Klingelt weiter, es hört erst auf, wenn ich den Dongle einmal entferne und wieder einstecke.

Anbei die Supportinfo
pascomSupportInfo (2).zip (129,3 KB)

Hallo @Linuxuser,

danke für das Feedback. Intern ist der Bug auch vor kurzem aufgefallen. Probiere bitte als Klingelton im Client mal “SILENT” als Workaround. Wenn es dieses Problem ist, kommt ein Bugfix mit der nächsten Version.

Grüße,
Jan

Beta 65.D1267


@Linuxuser: Der Client sollte jetzt nicht mehr abstürzen, bitte probier das doch aus.

@jlorenz

Ja kann ich bestätigen mit Klingelton “Office” stürzt der Client nicht mehr ab und der Balken am unteren Ende ist auch weg -> Sehr gut.

FYI: Gerade auf einem IOS mit Beta 65.D1267 gesehen, dass “Systemanrufe im Journal ausblenden” nich oder wieder verschwindet, wenn App komplett geschlossen wurde.
Kann mich nicht mehr erinneren, ob Ihr das schon gefixt hattet. War glaub ich von Euch die Info, dass dies nur ein Anzeigefehler war…

Beste Grüße

Hallo @Linuxuser,

die Meldung sollte nur noch max 1x erscheinen, und nicht mehr den halben Bildschirm belegen. Mit pascom 19.09 und dem neuen (Team-)Journal erledigt sich diese Thematik vollständig und es gibt diese Meldung nicht mehr.
Grüße,
Jan