ich würde mal behaupten, dass es besser geworden ist. Ich muss allerdings zugeben, dass ich Freitag und heute eher selten damit gearbeitet habe. Die Stellen, an denen ein Crash sofort auftrat, scheinen gefixt zu sein.
Wie funktioniert das mit der “Mobilgerätefernstuerung”? Gibt es da irgend wo etwas zu lesen? Mein Android verhält sich nämlich neuerdings bei eingehenden Anrufen eher merkwürdig.
Ob die sich weniger merkwürdig verhält kann ich nicht sagen, da sie sich anders merkwürdig verhält. Es werden da hin gar keine Anrufe mehr signalisiert. Egal ob die App offen ist, das Telefon entsperrt ist oder nichts davon.
danke für die Rückmeldung. Beim versenden werden die Dateinamen durch einen “Schmutzzeichen-filter” behandelt, um Cross-Plattform-Probleme mit erlaubten Zeichen in Dateinamen zu vermeiden. Dieser Filter ist recht strikt. Ich nehme mal einen Verbesserungsvorschlag hierzu auf.
Was mir noch aufgefallen ist: Schalte ich den Smartphone-Client in den GSM-Modus, meldet der Client auf dem Mac “Sie haben kein Telefon!”. Da ihr ja sowieso mit einem Lockruf arbeitet, wenn der Smartphone-Client nicht registriert ist, könnte man die Funktion doch auch noch freischalten. Vielleicht mit einem Hinweis.
Ich habe häufiger schon mal den Fall, dass ich mit meinem Rechner irgendwo am LAN-Kabel hänge aber das Smartphone kein (vernünftiges) Wifi oder LTE hat. Gerade im Berateralltag bei Kunden kommt das gerne mal vor
Schalte ich GSM ein funktioniert der Client gar nicht mehr. Ich hatte das mal versehentlich an und mich gewundert warum der Client nicht funktioniert. “Funktioniert nicht” meint, weder ein- noch ausgehende Gespräche sind möglich. Vielleicht mach ich aber, wie so oft, auch nur irgend etwas falsch.