Pascom Client v73 BETA

pascom Client v73 BETA (73.D1665)

Beta Teilnahme / Beta Access

German

  • Auf AMD-Grafikkarten wird nun standardmäßig ANGLE Als Render-Backend verwendet
  • Team Details wurden nicht angezeigt, wenn der Benutzer xmpp.supervisor aber kein Mitglied des Teams ist
  • diverse kleinere Bugfixes

English

  • ANGLE is used as default render backend when AMD graphic adapters are in use
  • Team details are not show if the user is xmpp.supervisor but not member of the team

Tickets

  • [CL-1981] Shortcuts like Option+Backspace don’t work in chat input text field
  • [CL-1999] Desktop client will not work as expected when we unpair mobile device which is preferred
  • [CL-2005] pascom Client crashes on some AMD GPUs
  • [CL-2013] Jabra sometimes not recognized in dropdowns
  • [CL-2039] Do not show buttons to change queue avatar when user is not a member
  • [CL-2046] Group asset push notification broken
  • [CL-2056] Call duration is missing when copying journal details into clipboard
  • [CL-2059] Team agents and calls not visible when observer is supervisor but no member

Ich weiß, dass archlinux nicht offiziell supported ist aber seit Version 72 startet der Client nicht mehr

Ich habe es auch gleich mit der Beta probiert und das gleiche Problem. Im verlinkten Thread ist auch ein strace. Wenn ihr da mehr Infos braucht dann einfach melden…

pascom Client v73 BETA (73.D1666)

German

  • Wenn das speichern einer BLF-Konfiguration fehlschlägt wird eine Fehlermeldung angezeigt
  • Doppelklick auf Anruf-Steuerungs-Buttons führen nicht mehr zu Fehlbedienungen

English

  • An error message is shown if a BLF configuration can’t be saved
  • double clicks on call control buttons don’t result in errouneus actions anymore

pascom Client v73 BETA (73.D1668)

German

  • Installationen in einer VmWare Umgebung verwenden nun standardmäßig ANGLE als Rendering Backend
  • Diverse Übersetzungen korrigiert

English

  • Installations in a VmWare environment now use ANGLE as rendering backend by default

Hallo zusammen,

in der 72er Version haben wir öffter das Problem wenn man zwischen den Chats wechselt läuft der Client auf “keine Rückmeldung” und hängt sich weg.
Man kann dann ca. 30-60 Sekunden nix mehr machen und der Client fängt sich dann wieder.
Das kommt bei mir immer vor wenn ich auf einen Chat wechsel wo eine neue Nachricht rein gekommen ist.
Wir laufen auf einer onsite 19.08 da wir die Konferenzräume noch nutzen die ja leider ausgebaut wurden.

LG Marc

Hallo @matuwamaka,

danke für das Feedback - dieses Verhalten ist uns bisher nicht bekannt. Magst du mir mal die SupportInfo.zip via PN schicken, evtl. lässt sich etwas aus den Logfiles lesen?

Idealerweise noch mit Zeitpunkten wann die Hänger genau aufgetreten sind.

Grüße,
Jan

Der aktuelle Client (Build v73.D1688) aktualisiert die Bezeichnungen der Durchwahlschalter nicht.
Weder durch Anklicken vom dem kleinen Update-Sympol noch doch Resynchronisation über die Settings und erst recht nicht automatisch.

Änderungen am Benutzernamen hingegen werden sofort und automatisch aktualisiert.

Genutzt wird der Client in der Pascom Beta-Cloud.

Hallo @noses,

danke für das Feedback. Ist reproduzierbar und sieht auf den ersten Blick wie ein Bug im Server aus. Ein Xmpp-Server Neustart sorgt dafür das der richtige Name zum Client gesendet wird. Klappt das bei dir auch? (Achtung: Alle Clients müssen sich dann neu einloggen und laufende Gespräche brechen ab).

Ich habe ein Ticket dafür aufgenommen, wir werden das reparieren.

Grüße,
Jan

Ja XMPP-Neustart hilft

pascom Client v73 BETA (73.D1672)

German

  • Ein iOS Gerät hat unter bestimmten Umständen als Ziel eines Attended-Transfers erneut zu Klingeln begonnen
  • Manchmal wurde beim Klicken auf “x” bzw. den Zurück-Pfeil im Chat ein leerer Chat anstatt der Kontaktliste angezeigt

English

  • An iOS devices started to ring again under some circumstances if it was the target of an attended transfer
  • Sometimes an empty chat was shown instead of the contact list when pressing the back arrow or the “x” Button in a chat

pascom Client v73 BETA (73.D1679, only Desktop)

German

  • Installationen in einer VmWare Umgebung verwenden nun standardmäßig Software-Rendering

English

  • Installations in a VmWare environment now use software rendering by default

Hallo @matuwamaka,

teste doch bitte mal die v74 Beta, diese Hänger sollten dort nicht mehr auftreten.

Grüße,
Jan