Pascom Client v75 BETA

pascom Client v75 BETA (75.D1774)

German

  • macOS: Crash behoben, wenn ein aktives Kuando Busylight abgesteckt wurde
  • Windows: Seltenen Crash bei Pickup aus Warteschlangen behoben
  • Android: Behandlung von Attended Transfers verbessert
  • Linux: Kompatibilität zu Ubuntu 21.04 verifiziert
  • iOS/Android: Pickup aus Warteschlangen funktioniert nun, wenn ein Mobilgerät als bevorzugtes Gerät konfiguriert ist

English

  • macOS: Fixed a crash after disconnecting an active Kuando Busylight
  • Windows: Fixed a rare crash when picking up a queue call
  • Android: Improved handling of attended transfers
  • Linux: Verified compatibility to Ubuntu 21.04
  • iOS/Android: Pickup from queue call works now, if the mobile is selected as preferred device

Tickets

  • [CL-2017] - Kuado busylight integration crashes sometimes on macOS
  • [CL-2088] - Can’t pickup queue call when mobile is preferred device
  • [CL-2115] - Check compatibility to Ubuntu 21.04
  • [CL-2217] - iOS issue on attended transfer
  • [CL-2219] - Client crash in WinNotificationController::onNewConferenceCall()
  • [CL-2225] - Sometimes recent search results dissapear
  • [CL-2229] - Broken attended transfer handling on Android

Mir ist übrigens aufgefallen, dass der mobile Client seit Version 74 sehr träge in der Benutzerliste ist. Die Kontakte sind nach dem Starten zwar relativ schnell da, aber es kann sekunden lang nicht gescrollt werden und selbst danach ist es eher hakelig.

Bei meinem Pixel 4 denke ich nicht, dass es ein Geräte-Problem ist.

Noch ein Verbesserungsvorschlag allgemein: Könntet ihr den Ladebildschirm entfernen, wenn der Client startet und stattdessen die Anmeldung im Hintergrund ausführen? Wenn Inhalte wie Benutzerliste und Gesprächsliste gecached werden, könnte der Client interaktiv sein, selbst, wenn im Hintergrund die Daten gerade aktualisiert werden.

Die nächste stabile Version cacht alles und startet Instant.

Gruß Markus

1 Like

Vielen Dank für die Info. Die nächste stabile Version wäre dann ja die aktuell in der Beta befindliche Version 75, oder nicht?

Das kann ich so genau nicht sagen bin ja nur Partner.

Hallo zusammen,

das war recht missverständlich beschrieben von @MarkusSachs. Die derzeitige v75 enthält nur Bugfixes die es nicht in v74 geschafft haben. Sofern nicht ein weiterer Bugfix notwendig ist, wird die nächste Version (also v76) den Offlinemodus enthalten.

Grüße,
Jan

1 Like

@jlorenz Ja so meinte ich das die nächste Version die nicht nur Bugfixes enthält :slight_smile: