Pascom Client v76 BETA

@MarkusSachs:

Im Normalfall nicht. Die Update-Routine lädt einfach die Setup-Datei herunter, startet selbige und beendet dann den Client. Das Setup löscht die alte Installation und entpackt die neuen Files und startet den Prozess dann wieder.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

ja egal habe den Client jetzt bestimmt 10 mal neugestartet und es hat immer geklappt.
Wie gesagt geht halt echt so zirka ne 20 - 25 sec bis die Meldung verschwindet und man telefonieren kann. Ist das normal?

Ich bilde mir ein das das früher instant ging. (also auf jedenfall kam die Meldung nicht)

Gruß Markus

Hallo @MarkusSachs,

nein, das sollte auch schneller sein. Geht hier auch instant. Ohne Debug Logs komme ich aber hier nicht weiter :wink:

Grüße,
Jan

Hallo @jlorenz habe ich dir geschickt

Die Journalfilter funktionieren derzeit nicht mehr richtig. Bsp.:

führt zu folgendem Ergebnis:

Insgesamt wird - unabhängig vom Filte - grundsätzlich keine einzige Voicemail mehr angezeigt im Journal. Ob ich auch die richtige Box überwache, habe ich kontrolliert. Das passt soweit.

pascom Client v76 BETA (76.D1904)

German

  • Journal Filter für Voicemailboxen funktioniert nun wieder
  • Problem bei der Softphone-Registrierung behoben
  • iOS: Problem beim annehmen von Anrufen behoben wenn der Bildschirm gesperrt war
  • Android: Dateitransfers werden nun zuverlässig abgebrochen wenn die Nachricht während des Uploads gelöscht wird

English

  • Journal filter for voicemailbox entries works again
  • Fixed a problem with softphone registration
  • iOS: Fixed a problem with accepting calls if the screen was locked
  • Android: If a file transfer message message is deleted while uploading, the upload is cancelled reliably

@MarkusSachs: Probier es doch bitte mal mit der aktuellen Beta. Klappt das jetzt schneller?

@noses: Der Voicemailbox-Filter hat nur funktioniert, wenn gleichzeitig “Von Kollegen angenommen” eingeschaltet war. Das sollte sich jetzt richtig verhalten, magst mal testen?

Grüße,
Jan

@jlorenz Ne geht nicht wirklich jetzt hat auch noch das Softphone keine Connect

pascomSupportInfo.zip (28,0 KB)

@MarkusSachs: Du hast aber nicht mehrere Clients laufen, die sich um die Softphone-Registrierung streiten?

@hazington: Ist die Ladezeit mit der aktuellen Version jetzt wieder besser?

Grüße,
Jan

@jlorenz nein habe ich nicht habe als du geschrieben hast das Update gemacht und nach dem Neustart kann das Softphone nicht mehr verbinden.

pascom Client v76 BETA (76.D1906)

German

  • Problem bei der Erkennung von mehrfachregistrierungen behoben

English

  • Fixed a problem with detecting multi-registrations

——————

@MarkusSachs: Registriert sich das Softphone wieder?

Grüße,
Jan

@jlorenz gibt im Moment noch kein Update sagt der Client

In den Einstellungen unter Über pascom Client > Jetzt prüfen schon manuell nach Updates gesucht?

@jlorenz ja klar dann sag er das ich schon die neueste Version haben.

Edit: jetzt lädt er die neue Version und das Softphone verbindet wieder. Super danke schön.

Allerdings geht das erkennen des Headsets immer noch 20 sec, macht mir aber nix paßt schon.

pascom Client v76 BETA (76.D1918)

German

  • iOS / Android: Stabilität bei eingehenden Anrufen verbessert
  • iOS / Android: Handling von Attended Transfer verbessert
  • Bei Unpair oder Reset des Clients wurde der Einstellungsdialog manchmal nicht vollständig geschlossen

English

  • iOS / Android: Improved stablitity on incoming calls
  • iOS / Android: Improved handling of attended Transfers
  • The settings dialog was sometimes not correctly closed on unpair or reset

Bitte entschuldige die späte Antwort. Ich bin aktuell und noch bis Mitte September im Urlaub. Die Startzeit unter Windows und macOS ist nun wieder normal. Unter 3 Sekunden bis das App-Fenster erscheint und weitere 2-3 Sekunden bis die App online und verbunden ist.

Insgesamt scheint die App auf allen Plattformen so langsam Richtung Produktivitätsstabilität zu gehen. Nur der Verbindungsvorgang muss noch schneller werden, insbesondere die mobile App zeigt hier Schwächen. Auf dem Desktop ist es okay.

Nach meinen Beobachtungen reagiert die mobile App relativ schnell auf den Push und startet seit dem Offline-Modus auch ebenso schnell. Nur der Verbindungsvorgang dauert teilweise bis zu 10 Sekunden. Gefühlt sollten hier unter 300ms möglich sein. Ich habe allerdings Version 76.D1918 noch nicht testen können, da diese im PlayStore noch nicht zum Download angeboten wurde. Ich nehme an, dass wir die Performance erst in Kombination mit einem weiteren pascom Server Update verbessern können.

Kannst Sich bitte jemand das anschauen. In der letzten Beta 76.D1918 ist die Problematik immer noch vorhanden.

Grüße Reinhard

Seit einem der letzten Update kann ich auf die Kontaktliste klicken und es steht dann Verbinde (endlos). App schliessen/öffnen > gut ist.

Hallo @rinal13,

das ist Untergegangen. Das Problem ist reproduzierbar, wir werden das bis zum Release beheben.

Grüße,
Jan

Hallo @voipstack,

schalte doch bitte mal Debug Logging ein, reproduziere das Problem und lasse mir dann die Logs via PN zukommen. Idealerweise mit Angabe wann genau das Problem aufgetreten ist.

Grüße,
Jan

Das Problem mit dem stark verzögert klingelndem Mobilclient auf Android besteht weiterhin. Ich hatte gerade ein Telefonat am Snom angenommen. Als ich dieses gerade beenden wollte (etwa 30sek Gespräch) hat der Mobilclient erst angefangen zu klingeln.
Habe ich die Problematik wegen des Beta-Clients oder hätte ich diese auch ohne Beta?

Ein weiteres Problem begegnet mir ständig: Die Smartwatch (Samsung S3) signalisiert sehr lange weiter obwohl der Client schon aufgehört hat zu klingeln. Einzig bei Anrufannahme endet das schnell.
Liegt das an der Uhr? An Android? Oder am Pascom Client?