Pascom Client v90 BETA

Hallo!

Ich habe seit ein paar Versionen das Problem, dass der Client den Standby Modus auf MacOS (12.4) nicht “überlebt”. Er ist danach zwar prinzipiell da, ich kann darin aber nichts mehr anklicken. Schließt man ihn (das geht, er hängt sich nicht auf) und startet ihn neu, funktioniert er wieder normal.

Liebe Grüße,
Daniel

Leider höre ich das inzischen auch von einigen meiner Kunden, die jedoch aufgegeben haben, mir davon zu berichten.

Es hat halt mal richtig gut funktioniert und tut es jetzt nicht mehr. Dass es machbar ist zeigt die Avaya-App, die ich bei/für einen Kunden nutzen muss.

Hallo @DHimler,

das ist komisch. Magst du mal Debug Logs einschalten, das Problem reprouduzieren und mir die Support Infos schicken?

Grüße,
Jan

Hm, schaffe gerade nicht, es zu reproduzieren (passiert ist es aber bereits etliche Male). Wenn es im Laufe des Tages passiert, ist der Debug Modus natürlich nicht an. Ich bin gerade am Überlegen, ob es wieder mit einem Standortwechsel zu tun hat. Das könnte ich erst nächste Woche testen. Ich beobachte das einfach weiter und melde mich wieder, sobald ich etwas Handfestes habe.

Liebe Grüße,
Daniel

Hi,

der (Windows-) Client zeigt mir heute die Anmeldemaske, da sind noch etwas mehr Zeichen zu sehen als vermutlich gewünscht, siehe {} :slight_smile:

(Benutzername und Instanzname maskiert)

2022-07-14 09_17_35-pascom

Gruß,
Rapha

Hi @rapha,

das ist uns auch schon aufgefallen. Ist in der kommenden Version gefixt. :wink:

Hallo @jlorenz!

So, gerade wieder geschehen. Und zwar stellt sich die Situation ein wenig anders dar, als ich dachte. Der Client reagiert zwar nicht direkt auf Klicks, sehr wohl aber, sobald man den Fokus vom Fenster nimmt. Will heißen, ich klicke auf das Zahnrad für die Einstellungen, der Client nimmt den Klick nicht, aber sobald ich den Fokus auf ein anderes Fenster setze, sehe ich, wie im Hintergrund auf die Einstellungen gewechselt wird. Und das kann man beliebig oft wiederholen. Auf diese Weise habe ich jetzt den Debug Modus eingeschaltet und lasse dir die Logs als PM zukommen.

Liebe Grüße,
Daniel

Verbesserungsvorschlag für eines der nächsten Smartphone-Releases:

Es dauert viel zu lange, bis die eingehende Rufnummern erneut angezeigt wird

  1. Rufnummernanzeige (nur die Nummer): ca. 2s
  2. Laufbandanzeige → TeamName: Unbekannt (+49 5258 … (Salzkotten, Deutschland)): → ca. 15s bis ich die Nummer innerhalb der Laufbandanzeige angezeigt bekommen.
  3. Verpassen ich den ersten Moment (Pkt 2, von Pkt 1 brauchen wir mal nicht sprechen, 2s ist nix), muss ich weitere ca. 43s warten, bis ich die Nummer noch einmal sehe.

Nach einer Minute greift dann in meinem Fall schon ein Timeout - gut das könnte ich natürlich ein wenig anpassen.

Es ist sicher richtig und auch durchaus wichtig, das Team anzuzeigen, alleine schon, damit man sich korrekt melden kann. Wozu ich jedoch an der Stelle Ort und Land angezeigt bekommen muss, erschließt sich mir hingegen nicht, zumal ich die Info später im Journal sehe.

Hier würde ich mir also entweder eine Entschlackung der zur Verfügung gestellten Informationen wünschen oder aber mind. eine Verdoppelung der Geschwindkeit bei der Laufbandanzeige.

just my 2 cents

Michael

2 Likes

+1 das ewige laufen und der laaaange text dahinter nervt etwas… evtl team + nr und mittels zeilenumbruch ?? :slight_smile:

In der aktuelle Beta wird die Länge der hinterlassenen Voicemails falsch angezeigt. Bei 27s Gesprächsdauer 1911 Std Aufzeichnung dürfte wohl nicht ganz richtig sein :wink:

Hallo zusammen,

@noses, @Tele-crew: Geht es hier um Android? iOS? Beides?

@noses: Schalte mal bitte den Debug-Modus ein, Starte den Client neu und öffne diesen Bildschirm, dann sende mir die Logs via PN, wir sehen uns das an.

Grüße,
Jan

Hallo,

es betrifft auch bei uns ausnahmslos alle Android-Geräte.
iPhone läuft so wie ich die Sache sehe recht anständig.

Wir haben ebenfalls Kunden, die die App nicht mehr nutzen, oder nur im GSM-Modus.

Der Client auf “Datenverbindung” ist durch die Bank extrem schlecht nutzbar. Nachstellen kann ich das sofort und jederzeit mit meinem eigenen Handy.

Obwohl ich die Journaleinträge reduziert habe, braucht der Client bis zu 10 Sekunden, bis er genutzt werden kann. Bei eingehenden Anrufen über Datenverbindung/WLAN muss ich die Zeit ebenfalls abwarten.
Das heißt ich hebe ab, der Client reagiert aber erst nach den ca. 10 Sekunden.

Auch bei abgehenden GSM-Anrufen muss die Zeit abgewartet werden, bis der Client “fully-ready” ist.

Gruß,
Johannes

bei ios (ip13pro) schauts es so aus

Allgemein kann ich diese Aussage in Bezug auf Android. Android ist derzeit allenfalls nutzbar, wenn die App im Vordergrund läuft. Kunde, die bis vor einiger Zeit noch sehr zufrieden mit Android und der App waren, sind überwiegend frustriert und fühlen sich in Ihrer Arbeit gehindert.

Was die Geschwindigkeit der Anzeige angeht, kann ich nur von iOS berichten, Android hatte, habe und werde ich nicht haben.

Hallo @noses, @Tele-crew,

danke für die Info. Die Anzeige aus dem Screenshot kommt aus der CallKit API, da haben wir leider weder auf die Formattierung noch auf die Geschwindigkeit des Lauftextes Einfluss.

Ich nehme mal ein Ticket dazu auf um die Infos hier auf das Allernotwendigste zu beschränken.

Grüße,
Jan

1 Like

Danke schon mal.
Es würd, fürn Anfang ja schon reichen, wenn das unbekannt nicht noch vor der Nummer stehen würde… aber zweizeilig wär natürlich der Hammer :wink:

In Zuge dessen könntet ihr ja nochmal mein Feature Request von vor einigen Jahren in Betracht ziehen. Es ging darum, auf dem iPhone auch Labels zur Anzeige auswählen zu können. Ich dachte da an eine Einstellung, bei der ich wählen kann, ob ich Telefonbuch/Rufnummer oder Label X angezeigt bekommen möchte. Telefonbuch/Rufnummer ist immer das Fallback.

Nur auf Grund der fehlenden Labels nutzen wir die iOS App nicht und die Android App ist leider noch immer zu langsam. Könnten wir bei ersterem ein bestimmtes Label statt der Rufnummer anzeigen lassen, würden wir auch iPhones zur Nutzung mit Pascom freigeben.

Unter Android ist das echt bescheiden. Hier ein Screenshot eines Kunden von gestern. Es fehlt der Rufananhme-Button.

Am Ende hat er Unpair und ein Uninstall durchgeführt und wieder neu installiert. Damit war dann die Schaltfläche zur Gesprächsannahme wieder vorhanden.