Pascom Client "zerbricht" bei Update

Hallo,
zuerst: wir arbeiten auf Mac, bei Windows scheint es dieses Problem nicht gegeben zu haben. Alle unsere Pascom Clients wollten heute morgen auf v18 wechseln. Wenn das angestoßen wurde, bzw auch nicht und danach der PAscom Clien tneugestartet wurde, ist danach “Die Datei beschädigt oder unvollständig”. Ein komplett neuer Download von der Pascom/downloads Seite hat das Problem behoben.

Hallo,

wir können dies nicht direkt nachvollziehen.
bitte ein paar Infos:

  • welche OS Version ist im Einsatz?
  • funktioniert es wenn Du das Paket von der Homepage holst und die App installierst?
  • gibt es Maschinen auf denen es noch funktioniert?

Gruss,

Thomas

hallo tweber,
wir benutzen High Sierra
von der Homepage funktioniert alles einwandfrei
es funktioniert erst nach dem Download von der Homepage

Danke für die Info. Wir checken gleich nochmal.

1 Like

hallo @tweber,
wir haben das Problem immernoch. Mittlerweile bin ich mir dann doch fast sicher, dass das Problem bei uns im Netzwerk liegt. Gibt es die Möglichkeit den Mac Clients zu sagen, dass keine automatischen Updates gemacht werden sollen?
Bei Windows geht das ja mit --no-update gibts was ähnliches bei Mac?

Hallo @Warmitrax,

Diesen Schalter gibt es auch auf macOS. Über ein Terminal gestartet funktioniert es so:

"/Applications/pascom Client.app/Contents/MacOS/pascom Client" --noUpdate

Grüße,
Jan

1 Like

Halllo zusammen,

das gleich habe ich bei einem Kunden auch hierzu gibt es auch ein Ticket mit den SupportInfo Dateien.

Gruß Markus

1 Like

Dann sind wir ja doch nicht die eizigen mit diesem Problem :slight_smile: