Pascom.cloud und 2N verbinden

Hallo,
hat jemand eine Idee wie wir die 2N Helios IP Verso, mit unserer Pascom.cloud Telefonanlage verbinden können?

Habe auch eine 2N Sprechstelle. Hatte zuerst die 2N IP UNI. Die kann aber keine Verschlüsselung. Bei der Cloud ist die Verschlüsselung zwingend. Unverschlüsselt war es einfach, ich aber nun auch intern auf verschlüsselt umgestellt und nun scheitere ich daran das Zertifikat in die 2N einzuspielen. Mache morgen einen Call bei 2N auf…

Hallo zusammen,

wir haben hier ebenfalls eine 2N EntryCom IP Verso. Hat hier jemand schonmal diese Türsprechanlage angebunden und kann die Konfiguration sharen?

Wir haben es gerade nach einer Stunde endlich geschafft…
Ein Generic SIP-Phone anlegen und Username / Passwort kopieren.

In der 2N folgendes konfigurieren:

Phone Number (ID) = SIP Benutzername der Pascom
Domain = Instanzname eurer Cloud
Use Authentication ID = false
Password = SIP Passwort der Pascom
Proxy Address = pascom.cloud
Registrar Port = 5061
Registration Enabled = true
Registrar Address = pascom.cloud
Registrar Port = 5061
SIP Transport Protocol = TLS
Receive encrypted calls only (SRTP) = true
Encrypted outgoing calls (SRTP) = true

Damit läuft bei uns alles. Für die 2N ist die Lizenz für Verschlüsselung erforderlich.
Keine Ahnung wieso es nur exakt so funktioniert…

1 Like

Danke Juro, ich antworte im Namen von @stefanbauer, wir haben mittlerweile auch unsere 2N zu laufen gebracht.
Jedoch haben wir im Moment noch das Problem dass der Anruf der durch die PASCOM aufgebaut wird, sobald ein Mitarbeiter beim Klingeln ans Telefon geht, nach ca. 5-10 Sekunden automatisch abgebrochen wird. Ich kann mir leider nicht erklären durch was dass passiert. Tritt dieses Problem bei dir auch auf?

Hi t.mueller,

nein, das Problem konnten wir bisher nicht beobachten. Gespräche von roundabout einer Minute funktionierten bisher problemlos.

Viele Grüße,
Joshua

Wir haben unser Problem jetzt gefunden. Die Funktion Send KeepAlive Packets hat dafür gesorgt dass die Telefonate automatisch abbrechen.