Pascom Cloud und Snom M300

Hallo Mitleidende
Ich habe heute mein Snom 300 bekommen, weil ich dachte hier im Forum genügend Material für eine erfolgreiche Installation zu haben. Aber ich schaffs nicht.

So gehe ich vor:
In der Pascom Cloud ein Gateway erstellen mit der Definition vom Snom 700.
Frage: Welche IP ist da anzugeben ? Mein Router und Ports weiterleiten ? Wenn ja, welche Ports ?

Danach wäre dann die Serverkonfiguration beim M300 dran. Da habe ich die Settings gefunden, aber…
Was much ich bei Registrar eingeben ? Name.pascom.cloud oder pascom.cloud/name ?

In mehreren Threads wird angegeben den SRTP-Crypto Modus auf irgendwas mit 80 zu wechseln, aber der ist bei mir nicht aufgelistet. Wie mache ich das ?

Muss ich ein Firmware update machen ? Wenn ich im Bereich Firmware update http://dect.snom.com eingebe und 450 / 8, dann passiert nach meiner Auffassung eigentlich gar nichts.

Ohne funktionierendes Gateway kann ich keine Endgeräte einrichten…

Danke für Eure Hilfe im voraus
MIchael