Pascom Cloud und Telecom Behnke Türsprechstellen

Hallo zusammen,

hat von euch schon mal jemand Erfahrung gesammelt, eine Behnke Türsprechstelle zum Beispiel der Serie 50 über SIP an die Pascom Cloud anzumelden?

Grüße
Thomas

Das Thema hat sich erledigt, Behnke hat bereits einen Pascom Testaccount und zeitnah werden die Behnke Türsprechstellen an einer Pascom funktionieren. :slight_smile:

Ist “zeitnah” eine Techniker- oder eine Vetriebsaussage? :smiley:

Es soll diese Woche noch die passende Firmware bereitgestellt werden :wink:
Das sagte mir ein Techniker :smiley:

Ich habe tatsächlich die ersten Türsprechstellen diese Woche an der Pascom Cloud in Betrieb genommen. Funktionieren Super

3 Likes

Kannst du auch sagen, welche Firmware das ist und welche Sprechstellen kompatibel sind?

Hallo, na klar.

Ich habe bis jetzt Serie 20/50 getestet mit dem Software release R240.263.201909130910 BT: 4 Build: 247

Das wichtigste ist, dass ein DNS Eintrag mit dem Instanznamen der Cloud Anlage erstellt werden muss. Die IP Adresse muss nicht existieren, aber wenn die Namensauflösung bei der Behnke Sprechstelle misslingt, dann schlägt automatisch die Anmeldung fehl.

Ansonsten sind folgende Einstellungen zu machen:

Es wird aber vermutlich Anfang nächster Woche auch eine offizielle Anleitung von Behnke Telecom geben, die es dann zum Download auf der Homepage gibt.

Viele Grüße
Thomas Enke

1 Like

Schlussendlich kann man sicher klingeln. Einer der wenigen Hersteller (wenn nicht der einzige) der das kann… Sehr gut.

1 Like

Das stimmt, Somit stehen die Türsprechstellen auch nicht mehr im Weg für eine Cloud Anlage.

Anbei noch die Anleitung von Telecom Behnke:
https://www.behnke-online.de/downloads/anleitungen/ip-installationsbeispiele/telefonanlagen-1/540-pascom-cloud-anlage/file

Da es hier gut passt…

Gibt es bereits Neuigkeiten zur Intergration der Grandstream Türklingel die bei euren Entwicklern seit einiger Zeit auf dem Tisch liegen?

LG THOMAS

noch kurze Info:
Anleitung funktioniert einwandfrei aktuell nur, wenn man über die Einfach-Konfiguration geht. Ansonsten ist es nicht möglich die eigene Instanz, gefolgt von :5060 einzutragen.
Der Doppelpunkt wird gelöscht!

Außerdem funktioniert das System auch super mit der aktuellen pascom.cloud 19.03

Gruß Conrad

wollte mal nachfragen wie gut die benke anlangen an der pascom laufen?
danke

Guten Morgen,
wir haben mehr als 10 Behnke Sprechstellen am laufen, mit und ohne Video und sie Funktionieren sehr gut. Wir stellen sie auf automatischen Neustart ein damit sie Nachts einmal neu starten.

Gruß Markus

1 Like