[pascom Desktop Client] Auflösung von Anrufer-Namen aus Outlook im Journal

Guten Morgen!

Ich habe gestern bei einem Kunden die neueste Version des Desktop Clients installiert und festgestellt, dass man nicht mehr, wie in den alten Versionen (MobyDick), einstellen kann, unter welchen Bedingungen die Namen aufgelöst werden sollen.

Was funktioniert: Die Suche nach Outlook-Kontakten. Diese können auch angerufen werden. Außerdem wird der entsprechende Name des Anrufers angezeigt, während ein Anruf eingeht.

Was (noch) nicht funktioniert: Obwohl der Name während des eingehenden Anrufs aufgelöst werden kann und auch angezeigt wird, scheint im Journal anschließend nur die Rufnummer auf. Das ist ein wenig unpraktisch. Hab ich hier bei den Einstellungen vielleicht etwas übersehen? Ist das möglicherweise ein Bug, oder by Design so?

Erwähnenswert ist vielleicht auch noch, dass ich den Desktop Client deshalb aktualisiert habe, weil die Namensauflösung mit der alten Version gar nicht mehr funktioniert hat - allerdings nur auf diesem spezifischen PC. Auf den anderen PCs dieses Kunden funktioniert die alte Version noch tadellos.

Ich bitte um Tipps bzw. ein Statement dazu! Vielen Dank im Voraus!

Hallo @yabee,

danke für den Hinweis. Dieses Verhalten sollte nur auftreten, wenn der Anruf über die Queue kommt - kannst du das bestätigen?

Besten Gruß
Sebastian

Hallo, @Sebastian_F,

ja, genau so ist es. Es ist eine Warteschlange definiert.

Schöne Grüße,
Thomas

Danke, wir sehen uns das genauer an und melden uns bei Neuigkeiten dazu.

Besten Gruß
Sebastian

Hallo,
gibt es zu diesem Thema mittlerweile eine Lösung?
Genau dieses Verhalten haben wir bei zwei unserer Kunden, welche Outlook mit dem aktuellen Client verwenden.

Wir haben das Problem massiv bei einem Kunden, dessen Instanz wurde am 21.01.2020 eingerichtet, gibt es hier schon eine Lösung?