Pascom Desktop Client / Yealink W52P keine Anwahl möglich

Hallo,

ich habe folgende Telefone im Einsatz:

Yealink T23G
Yealink W52p

Im Desktop-Client kann ich Nummern aus dem Telefonbuch und dem Journal anklicken und so einen Anruf auf dem Yealink T23G auslösen.
Wähle ich jedoch als aktives Telefon ein Mobilteil (welches am Yealink W52p angeschlossen ist), dann wird beim Klick auf eine Nummer keine Aktion im Client ausgeführt.
(In der Log-Datei des Clients wird auch kein Eintrag erstellt.)

Habe ich jedoch ein aktives Gespräch, auch mit dem Mobilteil, dann wird ein Popup im Client geöffnet.

Ist das ein Bug oder gibt es bekannte Probleme mit dem Yealink W52p?

Gruß Lars

Hallo Lars,

die DECT Telefone lassen sich nicht fernsteuern, ich bin mir nicht mal sicher ob das der DECT Standard überhaupt hergibt. Was aber funktionieren sollte ist der sog. “originate dial”, du solltest also nach dem Start des Anrufs über den Desktop Client einen Anruf auf das Handset (von Asterisk) erhalten, wenn du dann abhebst wird die ursprünglich gewählte Nummer angerufen.

Grüße,
Steve