Pascom one und clip no screening

Servus
Doofe Frage; wie macht ihr das mit der one (früher war alles besser!!) und clip no screening?

Auf der Vorstellung wurde erwähnt, das die Anlage schon vorab eingerichtet werden kann, um danach die Rufnummer zu portieren.
Nun schreibt mir der Support gerade, dass clip no Screening nicht funktioniert Bzw. Nur wenn schon eine nr vom gleichen Ortsnetz gebucht ist…Tzz. Es kann auch kompliziert gemacht werden…

Ich würde gerne erstmal die Anlage einrichten, testen, anpassen und die Nummer der Telekom auf die test nr umleiten, und wenn alles sauber läuft wird die Nummer portiert. Geht was schief oder klappt das qos nicht, kann ich zurück zur alten Lösung schwenken um das Problem zu lösen.

Bin ich da der einzigste der das so macht?

Vorteil: keiner meiner Kunden bekommt die Portierung mit Bzw. Hat Ausfälle :wink:

Danke

Also bei mir funktioniert es mit zwei Telekom Ämtern von zwei verschiedenen Orten problemlos. Die Telekom Option muss natürlich entsprechend beim Tarif gebucht sein.

Grüße
Matthias

Entweder schon vorweg eine weitere Nummer buchen, wenn es denn aus dem Pascom One Universum sein soll oder aber einen alternativen Provider verwenden, der ClipNo-Screening ermöglicht und monatlich kündbar ist. Gibt ja den einen oder anderen Anbieter, teilweise sogar mit der Option, in einem Account eine Mischung aus Einzelrufnummern und Trunk zu nutzen, so könnte man dem Kunden auch gleich einen Trunk andienen mit allen Vorteilen, die das so hat.

2 Likes

Lösung: zusätzlich einfach eine Nummer ausn vorwahlbereich buchen und dann sollte es klappen :wink:

Soweit ich weiß bietet Peoplefone cns eigentlich mit an (dürfte auch der Provider sein, der in der One zum Einsatz kommt…zumindest sind die Test-MSNs erstaunlich ähnlich). Aber für umme macht sich der Hersteller nun mal nicht krumme. Also hilft nur, irgendwo noch einen Trunk rumliegen zu haben, der als 2. Leitung dient… :slight_smile:

1 Like

Hab beschlossen, das alle Trunks bei meinen Provider gnTel bleiben!!
Kann mir da ja eigene Trunks anlegen mit CNS, Fax to Mail, Notrufrouting , failover bei Ausfall des trunk und und und :wink: