Pascom stellt Anruf auf Halten wenn eine Email kommt

Hallo Pascom Community,

ich habe folgendes Problem, bei einer Kollegin kommt es vor, das Pascom den Anruf auf Halten schickt, wenn sie während eines Anruf eine Mail bekommt, ist dort eine Pascom Einstellung,die Abhilfe schaffen kann? oder muss ich ggf. bei den Outlook oder Windows Settings etwas machen.

Hallo @Wandre,

wie sieht denn das Setup der Kollegin genau aus? Welches Headset wird verwendet? Ist die entsprechende Zusatzssoftware installiert und der Headset-Support im Client konfiguriert?

Grüße,
Jan

Hallo Sie hat ein Jabra Headset, das über den Jabra Link 380 an den Rechner angeschlossen ist, Headset support ist gegeben und es wird keine Software selbst installiert, das ist aber bei uns nirgends so.

Hallo @Wandre,

ich wollte eigentlich wissen ob JabraDirect installiert ist. Je nach Setup kann es sein das der abgespielte Ton für “Neue E-Mails” zu der Halten Aktion im Client führt.

Grüße,
Jan

aso, dann habe ich das Falsch verstanden, nein JabraDirect ist nirgends im Haus installiert, bei den anderen Tritt es aber nicht auf

Hallo @Wandre,

ich würde Testweise mal den Headset Support im Client abschalten. Dann funktioniert die tastensteuerung nicht mehr, aber das Headset lässt sich noch als Audiogerät verwenden. Wenn das Abhilfe schafft, würde ich ggf. mal Jabra Direkt installieren und dort die Einstellungen des Headsets prüfen.

Grüße,
Jan