Pascom Telekom Registrierung funktioniert immer mal nicht

Hallo zusammen,

Ich verzweifle schön langsam mit unserer Pascom bzw mit der Telekom.

Folgender Aufbau :
Router Fritzbox 7490
Firewall Securepoint UTM
Pascom 7.18.10.R
Tarif Telekom DeutschlanLAN IP Voice/Data S

Pascom logt sich über SIP ein (host tel.t-online.de)

Optionen sehen so aus :
nat=force_rport,comedia
fromuser=xxxxxxxx
fromdomain=tel.t-online.de
insecure=invite
videosupport=no
disallow=all
allow=alaw
qualify=yes
directmedia=no
session-timers=refuse
transport=tcp

So folgendes Problem:

In unregelmäßigen Abständen verliert die Pascom ihre Verbindung zum SIP (mehrmals am Tag)
Folgende Fehlermeldung kommen dann in der Console :

[Oct 24 13:01:20] NOTICE[3680]: chan_sip.c:30195 sip_poke_noanswer: Peer ‘mdc_trunk_conf-22’ is now UNREACHABLE! Last qualify: 34
[Oct 24 13:01:20] NOTICE[3680]: chan_sip.c:30195 sip_poke_noanswer: Peer ‘mdc_trunk_conf-23’ is now UNREACHABLE! Last qualify: 34
[Oct 24 13:01:20] NOTICE[3680]: chan_sip.c:30195 sip_poke_noanswer: Peer ‘mdc_trunk_conf-26’ is now UNREACHABLE! Last qualify: 35
[Oct 24 13:01:20] NOTICE[3680]: chan_sip.c:30195 sip_poke_noanswer: Peer ‘mdc_trunk_conf-27’ is now UNREACHABLE! Last qualify: 35
[Oct 24 13:01:20] NOTICE[3680]: chan_sip.c:30195 sip_poke_noanswer: Peer ‘mdc_trunk_conf-24’ is now UNREACHABLE! Last qualify: 36
[Oct 24 13:01:20] NOTICE[3680]: chan_sip.c:30195 sip_poke_noanswer: Peer ‘mdc_trunk_conf-25’ is now UNREACHABLE! Last qualify: 36
[Oct 24 13:01:36] NOTICE[3680]: chan_sip.c:15908 sip_reg_timeout: – Registration for ‘xxxx@tel.t-online.de’ timed out, trying again (Attempt #3)
[Oct 24 13:01:36] NOTICE[3680]: chan_sip.c:15908 sip_reg_timeout: – Registration for ‘xxxx@tel.t-online.de’ timed out, trying again (Attempt #3)
[Oct 24 13:01:36] NOTICE[3680]: chan_sip.c:15908 sip_reg_timeout: – Registration for ‘xxxx@tel.t-online.de’ timed out, trying again (Attempt #2)
[Oct 24 13:01:36] NOTICE[3680]: chan_sip.c:15908 sip_reg_timeout: – Registration for ‘xxxx@tel.t-online.de’ timed out, trying again (Attempt #3)
[Oct 24 13:01:36] NOTICE[3680]: chan_sip.c:15908 sip_reg_timeout: – Registration for ‘xxxx@tel.t-online.de’ timed out, trying again (Attempt #3)
[Oct 24 13:01:36] NOTICE[3680]: chan_sip.c:15908 sip_reg_timeout: – Registration for ‘xxxx@tel.t-online.de’ timed out, trying again (Attempt #2)

Hat irgendwer ne idee wo hier das Problem liegt?

mfg

Hallo @eichi,

hier gibt es ein ausführlich diskutiertes Thema dazu, im Endeffekt blockt die FritzBox die Verbindung.

Gruß,
Rapha

Ah danke den hab ich nicht gesehn.

Gibts irgendwelche Routerempfehlungen seitens Pascom ?

Telekom entfielt ja LANCOM R883+ / R884VA

Mir wäre es am liebsten einen zu haben den einerseits Pascom und andrerseitz die Telekom kennt/entfielt

mfg eichi

Selbes Problem hier auch mit einem Lancom… leider… nervt ziemlich! :smiley: