Pascom über Script ansprechen

Problem
Ich würde gerne mit einem eigenen kleinen Script Pascom für mich ausbauen, da ich ein paar kleine Funktionen benötigen würden, welche aber bestimmt nicht von Pascom geliefert werden… Deswegen meine Frage: Kann man Pascom über ein Script ansprechen? Liegt da irgendwo eine Datenbank, in welche ich schreiben kann, wodurch ich z. B. meinen Status ändern kann oder so? Am besten sollte es mit Python umsetzbar sein. Noch besser wäre eine API von Pascom, welche es aber bestimmt noch nicht gibt… Danke soweit.

Hallo @deexno

PASCOM bietet schon sehr lange eine API an.

Die Dokumentation dazu findest du hier:
https://www.pascom.net/api-doc/#introduction

Gruß Marius

Oh da hätte ich einfach mal google fragen können, bin davon ausgegangen, dass Pascom bestimmt nicht so etwas bietet, aber anscheinend ja doch. Danke.

Aber der Status kann über diese API anscheinend nicht geändert werden… Schade.

Das geht per XMPP steht auch in der Doku.

Hallo, okay also hat sich aus diesem Thread von dir doch was ergeben. Dann schau ich mal genauer. Danke.

Wirklich? Wir würden das auch benötigen… Kannst du man ein Beispiel machen? Oder genau die Dokumentation senden, welche du meinst?

Grüße

1 Like