Hallo Forum,
kürzlich habe ich ein Ticket im Pascom Support eröffnet und dabei gesehen, dass Pascom auf die HelpDesk Software Zammad setzt.
Ich schaue mir Zammad nun auch schon seit ein paar Tagen, verzweifel aber ein wenig an der Möglichkeit, unsere Pascom Anlage einzubinden. In der Zammad Doku fand ich zB einen solchen Eintrag:
http://zammad-user-documentation.readthedocs.io/de/latest/interface-telephone.html
Ich interpretiere das so, dass bei eingehenden und ausgehenden Anrufen aus der TK Anlage entsprechende Einträge / Tickets im Zammad erstellt werden. Hört sich toll an! Nur, wie genau richte ich das ein?!
Wahrscheinlich brauchen wir ein Script pro User? Und wahrscheinlich muss das über die REST API laufen? Genauere Infos habe ich bisher leider noch nicht gefunden. Auch scheinen HTTP Aktionen mit Tel-Nr Suche nicht richtig zu funktionieren, oder ich habe bisher nicht die richtige Doku gefunden.
Vielleicht liest dies hier ja ein Pascom Mitarbeiter, der ein wenig über die Zammad Einführung bei Pascom berichten möchte und ein paar Beispiele zur cleveren Integration von Pascom & Zammad zeigen kann.
Oder vielleicht gibt es ja auch einen Pascom User, der dies schon entsprechend realisiert hat?!
Würde mich über Infos und Erfahrungen freuen.
Grüße
Seppos