Pascom19 Mobile Client

Hallo,

ich habe bei der Pascom19 mit dem Mobile Client ein ziemlich seltsames verhalten.
Der Mobileclient wird in der Geräteliste nur als online angezeigt wenn er auf dem Gerät wirklich geöffnet ist. Ebenso klingelt er auch nur wenn man gerade die App auf dem Gerät geöffnet hat.
Hat man bei einem eingehenden Anruf den Mobile Client nicht offen, tut sich nichts bis man den MobileClient öffnet, dann klingelt er aber sofort los.
Habe ich da irgendwo ein Konfigurationsproblem? Gedacht kann das ja so nicht sein. Das Verhalten tritt sowohl im Firmen WLAN als auch in externen Netzen auf.

mfg Simon

Ich bin verwirrt.
Das Problem bestand das ganze Wochenende über und auch heute morgen noch.
Nun habe ich nochmal getestet und es funktioniert wie es soll.
An der Konfiguration hat sich allerdings nichts geändert…

mfg

Hallo @Simon42,

verwendest du iOS oder Android?

Im Falle von Android könnte ein zu aggresives Energiespar-Management des Betriebssystems die Ursache sein. Siehe hier, hier oder hier.

Grüße,
Jan

Hi,

ich hatte es sowohl mit Android 9 als auch mit iOS 13.2.2 versucht.

mfg