Passwort Yealink (vergessen)

Hallo,

bei einem Kunden hab ich vor “laaaanger” Zeit zwei Yealink T42 per OpenVpn an eine 17.12 angebunden.

Nun müsste ich auf den Telefonen eine Änderung machen.

Leider stimmt das Passwort “0000” nicht, auch “admin” geht nicht …
Gibt es eine möglichkeit das Passwort in der Pascom auszulesen ?

Besten dank!

Ist das

Hallo @nada
für gewöhnlich wird im Template die Variable admin_password (für Setting security.user_password) verwendet, was auf den Inhalt des Settings sys.peripherals.access.password verweist.
Prüfe bitte mal ob das Telefon richtig provisioniert wurde oder der hinterlegte Wert im oben genannten Systemsetting bzw. im Template geändert wurde.

Besten Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,

ist alles Standard. Es gibt nur ein Template .
Bei den anderen (lokal) funktioniert die 0000.

Die zwei Telefone können sich im Moment nicht mit der Pascom verbinden weil die IP-Adresse der Pascom geändert werden musste.

Komisch ist auch, das wenn ich irgend ein Passwort eingebe … nicht die rote Fehlermeldung kommt …
(The Username or password is error! )

es passiert gar nix …

Hast du schon probiert das Yealink über die OK-Taste (10 Sekunden gedrückt halten) auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann neu zu provisionieren? Dafür soltle auch kein Admin-Passwort notwendig sein.

Besten Gruß
Sebastian

noch nicht …

wird da die OVPN datei im Telefon auch gelöscht ?

Vermutlich ja, aber höchstwahrscheinlich ist das der schnellste Weg. Auch wenn ich selbst dieses Problem noch nicht hatte.

Besten Gruß
Sebastian

Die Telefone hatten sich durch die Tagelangen erfolglosen versuche sich anzumelden , aufgehängt …

Strom trennen und die 0000 wurde wieder angenommen .

Besten Dank trotzdem !

G Nada