PC Client lässt keine Anrufe zu / Mobile Client geht

Hallo liebe Community,

habe aktuell das Problem das weder der Windows noch der Mac Client klingelt oder Anrufe zulässt.
Windows Client gibt mir garkein Fehler, Mac OS sagt “error executing call”

Im Mac Client Log finden sich folgende Einträge:

[2020-01-16 18:57:19.005] [Info] [service.PhonecallService] unknown:0 - My phone state is available finish all calls
[2020-01-16 19:00:44.279] [Debug] [controller.ToastController] unknown:0 - Warning “error executing dial”
[2020-01-16 19:00:49.066] [Debug] [default] unknown:0 - GST Element State change: “ASYNC” ( 2 )

Der Mobile Client (iPhone) macht keine Probleme.
Alle Clients sind auf der letzten Version, die Anlage ist die Cloud Version.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Vor 3-4 Wochen machte der Windows Client keine Probleme (Mac habe ich erst heute probiert). Da ich ihn jedoch selten nutze (meist Fax) fällt es mir erst jetzt auf.
Änderungen meinerseits gab es in der Zwischenzeit jedoch keine.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Problem scheint gefunden und gelöst.
Ohne mein zutun fehlte in der Anlage bei meinem Benutzer plötzlich das Gerät “Soft Client” welches ich nun als neues Gerät hinzufügen musste.
Der Client wollte trotzdem nicht und so habe ich den Ordner Pascom Ordner im Bereich AppData entfernt sowie den Client neu installiert. Es klappt nun wieder