Persistenter Ablageort für Custom Logos/html Files auf dem Server

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Custom Logos und kleine xml/html Dateien auf dem Webserver der Pascom persistent abzulegen. Für so kleinere Sachen für die Telefone muss man dann nicht extra einen Webserver aufsetzten.
Vielleicht gibt es das ja schon und ich habe es nur übersehen. :wink:

Hallo zusammen,

+1

von mir

+1 für was?

Du kannst ja Mal testen ob du in der TK Instanz unter /var/www/mobydickcmd/ was ablegen kannst ist aber dann halt nicht Updatesicher.

Verstehe jetzt auch nicht warum das ein Problem sei sollte das Logo auf dem Server der Webseite die ja wohl jeder hat abzulegen und von dort zu ziehen

Gruß Markus

Hallo Markus,

+1 für einen kleinen Webspace, welcher update sicher ist, Für z. B: Logo, kleiner html Dateien usw.
Sicherlich könnte dieses auch auf dem regulären Webserver irgendwo abgelegt werden, aber dann ist nicht mehr alles an einem Platz …

Du kannst ja Mal testen ob du in der TK Instanz unter /var/www/mobydickcmd/ was ablegen kannst ist aber dann halt nicht Updatesicher.

Das mache ich schon so, ist aber nervig und aufwendig, da nicht updatesicher.

LG Maik

dafür kann es dann aber jeder bedienen :wink: der auch einen FTP-Client bedienen kann, oder - beispielsweise bei Nutzung von Wordpress - in das Media-Verzeichnis legen kann, oder ein Dokument in einer Nextcloud, einer Dropbox, eine Onedrive, Zoho Workdrive oder wo auch immer ablegen kann :slight_smile:

1 Like

Und warum sollte das dann nicht auch mit der Pascom gehen? Z.B. via Upload über das GUI änlich der Ansagen?

1 Like