Pick Up über Desktop Client

Hallo!

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch was das anlegen einer Rolle angeht…

Bei einer Anlage die morgen in Betrieb geht, soll es möglich sein das jeder Benutzer den Anruf eines anderen Benutzers über den Desktop Client picken kann.

Kann mir jemand erklären wie ich es machen muss, damit das funktioniert?

Vielen Dank!

LG THOMAS

Am besten keinen Pickup einrichten :wink:

Grundsätzlich kann jeder Benutzer von jedem einen Anruf via *8 heranholen, bis irgendeine Rolle mit dem Rollentyp “pickup.group” angelegt wurde. Ab diesem Zeitpunkt muss das Pickup-Recht explizit definiert werden.

Quelle: Rollen

Hi @Linuxuser und vielen Dank für deine Antwort,

Hast du hier Erfahrungen, warum man das nicht nutzen sollte, oder war es nur als Spaß gemeint?

Da habe ich in der Doku nicht weit genug gelesen, wie ich festgestellt habe…, schande auf mein Haupt…

Ich werde mir das noch einmal in Ruhe ansehen.

LG THOMAS

1 Like

Hi @IT-Service,

funktioniert wie es soll, daher nicht ernst gemeint.
Wenn eh alle Pickup durchführen dürfen, brauchst keine extra Rollen vergeben.
Sparst Dir den Aufwand :wink:

Gruß

Hi!

Genau das ist ja das Problem. Ich kann am Telefon jeden Anruf picken, aber nicht über den Desktop Client.

LG THOMAS

Hi,

hmm das muss ich selber mal testen, ob es nur per Telefon Code geht wenn ich keine Rollen definiert habe. Falls ja sollte die Doku genauer sein.

Bis dahin weise der Rolle “All Users” oder wie Sie bei Dir heißt das Pickup Recht zu.
Dann sollte auch der Client picken können.

Gruß