Pick-Up von Telefonen auf andere User via Pascom Client

Guten Tag

Gibt es eine Möglichkeit via Pascom Client einen Anruf entgegenzunehmen der bei meinem Kollegen klingelt? Bspw. wenn der Kollege nicht am Arbeitsplatz ist und ich für ihn kurzfristig den Anruf entgennehmen möchte. Wir verwende nur Pascom Clients und haben daher keine BLF-Tasten zur Verfügung.

Besten Dank.

Hi!

In der Liste der User auf den Namen des Kollegen klicken, während es klingelt.

LG THOMAS

Hallo Thomas
Danke für deine rasche Antwort! Bei uns funktioniert das nicht (weder mit Einzel- oder Doppelklick auf Namen oder Hörer). Muss diese Funktion erst aktiviert werden?

Wir verwenden Pascom Client Version 18.00R.

Herzlichen Dank für deine Bemühungen.

Hallo,

prüfe einmal auf der pascom WEBUI unter “Benutzer-Rollen” ob deine Benutzer einer “Pick-UP” Gruppe angehören. Denn erst dann ist das Heranholen von Gesprächen eines Kollegen möglich. Diese Rolle kannst du global unter All User anlegen oder restriktiv einzelnen Benutzern zuweisen.

Grüße
Andi

1 Like

Danke für die Hilfe. Habe die Rolle entsprechend definiert. Nun funktioniert das heranholen von Anrufen auf Direktnummer des Kollegen. Team-Anrufe kann ich so aber noch nicht heranholen. Gibt es da auch noch eine Möglichkeit?

Hi!

Benutzer, Rollen, Rolle auswählen und bearbeiten, Rollentypen, pickup.group zuweisen.

LG THOMAS

Hi,

Wie Thomas beschrieben das beschrieben hat benötigt man hierfür eine eigene Rolle mit:

  • Typ pickup.group
  • dem Team
  • und den Benutzern
    welche die Anrufe auf das Team hernholen dürfen.

Grüße,
Steve

Hallo,
kann mir das mal jemand genau erläutern. Ist ein Relativ Frisch aufgesetzte Aktuelle Version.

Benutzer Sind einem Endgerät zugeordnet nicht einem Arbeitsplatz

Rolle:
All Users - > xmpp.group
Ich kann von allen Endgeräten über BLF also *8Intern die Gespräche heran hohlen.

Jetzt gibt es bei uns zwei simple Szenarien.

Nicht Team Mitglied, möchte Anruf auf das Team Heran hohlen. Manche Nutzer haben aber mehrere Endgeräte, es soll nur von den Tischtelefonen gehen.

-> pickup.group, Team Wählen, nicht Teammitglieder (Benutzer) Auswählen, Endgeräte Definieren?

Ein Team Mitglied möchte den Anruf auf ein anderes Team Mitglied heranhohlen, ohne dieses direkt über *8intern zu machen.

-> pickup.group, Benutzer Auswählen, Endgeräte Definieren?

Telefone sind Yealink 46s. Gut wäre auch wenn man sieht von wo die Anrufe kommen.

Grüße Malte