Pick-Up von Telefonen auf andere User via Pascom Client

german

#1

Guten Tag

Gibt es eine Möglichkeit via Pascom Client einen Anruf entgegenzunehmen der bei meinem Kollegen klingelt? Bspw. wenn der Kollege nicht am Arbeitsplatz ist und ich für ihn kurzfristig den Anruf entgennehmen möchte. Wir verwende nur Pascom Clients und haben daher keine BLF-Tasten zur Verfügung.

Besten Dank.


#2

Hi!

In der Liste der User auf den Namen des Kollegen klicken, während es klingelt.

LG THOMAS


#3

Hallo Thomas
Danke für deine rasche Antwort! Bei uns funktioniert das nicht (weder mit Einzel- oder Doppelklick auf Namen oder Hörer). Muss diese Funktion erst aktiviert werden?

Wir verwenden Pascom Client Version 18.00R.

Herzlichen Dank für deine Bemühungen.


#4

Hallo,

prüfe einmal auf der pascom WEBUI unter “Benutzer-Rollen” ob deine Benutzer einer “Pick-UP” Gruppe angehören. Denn erst dann ist das Heranholen von Gesprächen eines Kollegen möglich. Diese Rolle kannst du global unter All User anlegen oder restriktiv einzelnen Benutzern zuweisen.

Grüße
Andi


#5

Danke für die Hilfe. Habe die Rolle entsprechend definiert. Nun funktioniert das heranholen von Anrufen auf Direktnummer des Kollegen. Team-Anrufe kann ich so aber noch nicht heranholen. Gibt es da auch noch eine Möglichkeit?


#6

Hi!

Benutzer, Rollen, Rolle auswählen und bearbeiten, Rollentypen, pickup.group zuweisen.

LG THOMAS


#7

Hi,

Wie Thomas beschrieben das beschrieben hat benötigt man hierfür eine eigene Rolle mit:

  • Typ pickup.group
  • dem Team
  • und den Benutzern
    welche die Anrufe auf das Team hernholen dürfen.

Grüße,
Steve