Pickup im Softphone nach Auflegen

Ausgangslage:

  • Queue + einige Teammitglieder
  • Ich bin im Gespräch
  • Anruf kommt rein, da ich im Gespräch bin erscheint auch kein Pickup Fenster

Weiteres Vorgehen:

  • Ich lege auf
  • Es klingelt beim Kollegen immer noch (sehe ich an dem gelben Hörer)
  • Nun möchte ich durch klicken auf den gelben Hörer direkt den Anruf annehmen (das soll funktionieren wenn wir zusammen in der selben Pickup Group sind (was in diesem Zusammenhang ja funktioniert ist das manuelle Wählen von *8NEBENSTELLE).
  • Auf diese Weise wäre der Pickup wesentlich komfortabler (alternativ als Variante per Rechtsklick, Pickup)
3 Likes

Hallo @voipstack,

danke für den Hinweis. Ein Heranholen von Queue-Anrufen über den Roster ist, im Gegensatz zu direkten Anrufen, leider noch nicht nicht möglich. Wir haben bereits ein Ticket für dieses Problem. Leider kann ich noch nicht genau sagen bis wann das gelöst wird.

Besten Gruß
Sebastian

Das Feature mit dem heranholen über das gelbe Icon wünsche ich mir auch schon seit Anfang des Jahres :smiley: