PJSIP Äquivalent Trunk Einstellung

Hallo zusammen,

gibt es eine Dokumentation darüber, welche PJSIP Einstellung Äquivalent zu den Pascom Trunk Einstellungen sind? Einige konnte ich mir herleiten, aber nicht alle. Eine vollständige Zuordnung wäre hilfreich!

  • Extension reg.
  • Username
  • Domain
  • Password
  • Auth-User
  • Host
  • Register
  • Port
  • m0261
  • Number Determination
  • Number Presentation
  • Number Restriction

LG

Hi @hazington,

abseits von m0261 (sollte bald einen sprechenden Namen erhalten, steht für “Durchwahlregistrierung ja/nein” sind die Spaltenbezeichnungen ja gleich geblieben. Was hier definiert ist muss in den Optionen nicht “mit neuer Syntax” gesetzt werden.
Hier die Doku dazu wie die Einstellungen zu transportieren sind:
https://wiki.asterisk.org/wiki/display/AST/Migrating+from+chan_sip+to+res_pjsip

Alles in der type=endpoint Sektion kann beispielseise so angegeben werden:
endpoint/disallow=all

Grüße,
Steve

Hallo @Steve,

die Bezeichnung hat sich nicht verändert, allerdings weiß ich z.B. nicht, was die Einstellung Auth-User oder Domain bewirkt. Dies steht nicht in der Dokumentation. Wenn ich nun aber wüsste, welche PJSIP Einstellung Auth-User bzw. Domain entspräche, könnte ich selbst recherchieren.

LG

Du kannst dir einfach die /etc/asterisk/mdc_sip_trunk.conf ansehen um zu wissen was wir genau mit den Werten aus dem WebUI machen falls du das meinst.
Auth-User ist outbound_auth/username und Domain wird mehrfach verwendet, im client_uri_pattern findest du die wieder und wir setzten das noch in endpoint/set_var=MDC_PEER_DOMAIN , da (so vermute ich, muss gestehen bei der Programmierung nicht beteiligt gewesen zu sein) diese bei ausgehenden Anrufen im Invite ja in mehreren Headern mit benötigt wird.