Plantronics Voyager Pro verliert nach jedem Gespräch Verbindung

Ich benutze den aktuellen Desktop-Client in Verbindung mit einem Plantronics Voyager Pro. Nach jedem Gespräch verliert das Headset kurzzeitig die Verbindung zum Rechner, der Client meldet Fehler Softphone da kein Microfon erkannt wird und anschließend wird die Verbindung wieder hergestellt.
Ich habe die zum Headset gehörige Software installiert. Dort kann man explizit einen Softphon-Hersteller angeben. Allerdings ist pascom nicht in der Liste.
Ich kann mich erinnern, dass ich bei älteren Client-Versionen (Mobydick-Client) das Problem nicht hatte. Kann das irgenwas mit den aktuellen Client zu tun haben?

Vielen Dank
an-no

Ich kann gleich selbst antworten…
Habe den Bluetooth-USB Adapter von USB3 auf USB2 gesteckt. Seit dem gibt es keine Abbrüche mehr.
Problem gelöst :slight_smile:

1 Like