Position des Client Fensters

Moin.

Jedes Mal, wenn ich den Client starte (im Minimodus) - und das sowohl lokal im Homeoffice als auch auf meinem Firmen-PC - sind die Fenster zu groß. Sie ragen über den Monitor nach rechts und unten hinaus. Ich ändere dann die Größe und Position, sodass die Fenster passen, aber beim nächsten Mal haben sie wieder die falsche Größe. Woran liegt das? Ich nutze die aktuelle Betaversion.

Viele Grüße
Thomas

Hi,

das ist mir auch aufgefallen. (Ebenfalls Beta)

Gruß
Patrick

Hier auch. Keine Beta, sondern aktuellste stable Version.

Hallo zusammen,

welches Betriebssystem in Welcher Version setzt ihr ein, und wie sind eure Bildschirme konfiguriert?
Wichtige Fragen:

  • Wie viele Bildschirme
  • Welcher Skalierungsfaktor (100%, 125%, etc.)
  • Welcher Monitor ist der Hauptmonitor?

Grüße,
Jan

Hallo,
zu den Antworten:

  • 2 Bildschirme (Bildschirm 1 mit 2880 x 1920 und Bildschirm 2 mit 3840 x 1080)
  • Skalierungsfaktor Bildschirm 1 125%, Bildschirm 2 100%
  • Hauptmonitor ist Bildschirm 2, Pascom Client allerdings dauerhaft auf Bildschirm 1

Schönen Gruß

Moin.

  • 2 Monitore
  • linker Monitor 2560 x 1440, 125% ← Hier öffnet der Client
  • rechter Monitor 1920 x 1080, 100% ← Das ist der Hauptmonitor

Viele Grüße
Thomas

Hallo @mfloeter, @tfriedrich,

Das Betriebssystem ist Windows nehme ich an?
Welche Version ist installiert?

Grüße,
Jan

Windows 10 v21H2, Build 19044.2006

Windows 11 21H2, Build 22000.978
Pascom Client 91.R2478_3ebeea9