Powershell CDR Export

Hallo zusammen,

irgendwer hatte hier mal ein PS Script gepostet, mit dem man die CDR Daten per Rest Api exportieren konnte. Ich finde den Thread einfach nicht wieder.
Hat den zufällig noch jemand zu Hand ?

Gruß
Manuel

Ok, den Export über die REST API per Powershell haben wir inzwischen hinbekommen.
Aber wie kommt man an die Daten des Tages wenn das deutlich mehr als 1000 calls sind?
mit timefrom oder ID >x klappt es leider nicht.

Ich hatte da mal was, habe jedoch nicht prüfen können, ob auch bei mehr als 1000 Einträgen.

Wie richtig erkannt, sind 1000 Einträge das Limit. Die API ruft die Daten absteigend ab, sprich, die letzten 1000 Daten, sofern das Limit 1000 ist. Ich habe den order-Parameter mit ASC tatsächlich noch nicht getestet, aber allgemein nutze ich timefrom immer in Kombination mit timeto, um einen Zeitraum einzugrenzen. timefrom in Kombination mit order könnte aber auch funktionieren.

Ich habe es mit timefrom und timero versucht. Hier kann ich aber nur ein Datum und keine Uhrzeiten angeben. Sonst könnte man einfach mehrfach pro Tag exportieren.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Daten in einzelnen Tranchen zu exportieren?

Damit die Uhrzeit unterstützt wird, muss die Angabe im Millisekunden-Zeitstempel angegeben sein (Sekunden-Zeitstempel * 1000, sprich, 3 Nullen hinten dran).

Beispiel:

Datetime: 2022-12-08 12:00:00
Timestamp (seconds): 1670497200
Timestamp (milliseconds): 1670497200000

Letzteres musst du für Pascom verwenden. Falls du das Datum nicht per Code/Konsole konvertieren kannst, kannst du z.B. diese Seite hier benutzen:

Klappt leider auch nicht. Habe das Datum von Donnerstag umrechnen lassen.
Trotzdem zeigt er mir nur Daten von heute an.
pascom.cloud/pbx/services/cdr/?timefrom:1670479200000&timeto:1670486400000&limit=1000
Liefert nur die letzten 1000 Einträge des heutigen Tages.

Weil du : statt = verwendest um der Query-Variable einen Wert zuzuordnen.

= Hatte ich auch schon probiert.
Irgendwo hakt es noch.

Lag am Browser, Chrome geht, Edge will nicht.

Warum benutzt du überhaupt einen Browser dafür? Powershell bietet dir für diesen Anwendungsfall das cmdlet Invoke-WebRequest, was cURL in Unix Umgebungen entspricht und dafür deutlich besser geeignet ist.

War nur zum testen und probieren.
Ein Mitarbeiter von uns programmiert grad eine Software für einen Kunden, die Daten aus Telefonsystem, ERP, CRM und Faktur sammelt.
Daraus wird dann automatisch die Provision der Vertriebler errechnet und an die Lohnabteilung übermittelt, bzw. über Grafana für die GF grafisch dargestellt.
Aktuell wird dies anhand von dutzenden Screenshots und Exceltabellen gemacht.