Privates und globales Adressbuch?

Hallo zusammen,

ich teste gerade den Adress-Import via CSV aus Kopano nach MD. Erster Test klappt auch. Aber mal eine Verständnis-Frage. Alles was ich unter: Benutzer -> Telefonbuch einlese ist global, also für alle verfügbar. Richtig?
Und wo lese ich das persönliche Adressbuch zusätzlich ein welches nur dieser User sehen soll?

Viele Grüße
Sven

Meines wissens nach kann nur das globale Telefonbuch importiert werden, die persönlichen nicht.

Und, ja, das globale Telefonbuch können alle Benutzer einsehen.

ok, schade aber nicht ganz verständlich da ein privates Telefonbuch am Client ja existiert in welches ich Daten eingeben kann.

Hallo @pixel24
du kannst in dem Zuge auch private Kontakte importieren. Genaueres dazu findest du z. B. unter:

Besten Gruß
Sebastian

Oh Super! Werde ich am Wochenende gleich probieren :slight_smile: danke