Problem bei Einrichtung von Amt für InterVoip Account

Hallo,

ich bein Neuling und versuche gerade PASCOM für eine Evaluierung einzurichten.
Scheitere aber an der Einrichtung des Amts für meinen SIP-account bei Intervoip.
Da für den Anbieter keine Vorlage existiert habe ich die allgemeine Konfiguration verwendet.
Ich habe alles so eingetragen wie bei meinen anderen Geräten wo der Account einwandfrei funktioniert.

In Pascom schein der Account aber nicht zu funktionieren. Bei Klick auf das kleine i-Symbol ganz links in der Liste der Ämter erscheint “Peer: failed” und “Registration” ist leer.

Fragen:
Woran kann ich überhaupt sicher erkennen ob der account funktioniert oder nicht?
Wie kann ich feststellen woran die Anmeldung scheitert? Gibt es ein Logfile?

Danke für Eure Hilfe!

Hallo @bxp,
bei einem Amt mit Registrierung muss natürlich der Registerstatus “Registered” sein (Ämter ohne Registrierung funktionieren in der pascom.cloud nicht) und ein als auch ausgehende Anrufe sollten getestet werden.
In der WebCLI (schwarzer Kasten ganz oben, rechts vom Anmeldenamen) kannst du “sip set debug on” eingeben, dann kannst du den Register und die Invites in der Asterisk CLI sehen, Onsite würde ich dir sngrep im PBX Container empfehlen.

Grüße,
Steve

Danke für die Hilfe.
Leider existiert der Befehl “sip set debug on” nicht.
Wenn ich das richtig sehe wurde sip irgendwann durch pjsip abgelöst und da gibt es jetzt andere Commands. Ich habe versucht mir die eingetragenen Ämter anzeigen zu lassen und debugging Ausgaben zu aktivieren. Konnte aber bislang keine Befehle dafür finden.
Man kann mit “pjsip set logger on” ein logging aktivieren aber wie kann ich das Logfile einsehen?

Ich habe jetzt versucht meine MNET-SIP-nummer als Amt einzutragen aber das funktioniert leider auch nicht. Irgendwie ziemlich frustrierend …