Problem mit ShortCuts auf Terminal Servern

Hallo Zusammen,

wir haben folgendes Problem auf Terminal Servern festgestellt (Pascom Client Version 17.08, Windows Server 2016 Datacenter):
Wenn ein Benutzer in seiner Session den Pascom Client geschlossen hat, weil er in einer anderen Anwendung gleiche ShortCuts verwendet, in diesem Fall Strg-Umschalt-D, wird das Arbeitsplatztelefon trotz geschlossenem Client angesprochen und wählt eine x beliebige Nummer.
Dies sollte natürlich nicht passieren, wir gehen davon aus das dies der Fall ist, weil der Client bei anderen Benutzern geöffnet ist.

Hallo,

nur um das auszuschließen: der aktuelle Client wird via X ja nur in das Tray minimiert. Kann 100% ausgeschlossen werden, dass dieser noch aktiv ist?

Grüße,
Steve

Hallo,

genau die gleiche Frage habe ich dem Kunden auch gestellt. Der Kunde hat mir zu 100% versichert das auch das Symbol nicht mehr in der Taskleiste ist und somit die Anwendung für den Benutzer geschlossen sein muss.
Hier die ID des Clients
{f23b006c-ad62-4d4f-8b73-931c630cccc2}

Es wurde wohl die 22 gewählt welche jedoch in keinem Zusammenhang steht weil diese nicht wissentlich gewählt oder eingegeben wurde, zudem wurde auch die eigene Nummer gewählt.


Ich habe dies auch gerade versucht bei uns zu reproduzieren, hier kann ich die “Fehlfunktion” nicht bestätigen.

Viele Grüße

Michael