Problem Telekom CompanyFlex

Hallo Support,

seit heute morgen hat die Telekom einen SIP Trunk migriert (seit dem funktioniert Outgoing Calls nicht mehr). Wahrscheinlich liegt es an der Vorlage?
Können Sie helfen?

Der Support hat es analysiert:

Guten Tag,

wie soeben telefonisch besprochen die Auswertung der Callbeispiele:

"Anrufversuch wird mit SIP403 “forbidden” abgelehnt wegen fehlerhaftem contact-Header >> Contact: sip:asterisk@X.X.X.X4:5061;tid=0a22343C0-izsyctu;transport=tls.
Im User-Part des Contact Header muss (wie beim REGISTER) die Registrierungsrufnummer (+492128809001xxxxx) enthalten sein und NICHT die Rufnummer.
Bitte die Konfiguration des Endgerätes entsprechend anpassen. Weitere Hinweise können der Schnittstellenbeschreibung 1TR119 entnommen werden.
"

Link zur 1TR119:

Die Telekom hilft!
Die Company Flex Vorlage funktioniert ggf. nicht mehr!

Nachdem wir die SIP Vorlage auf “Generisches SIP-Amt” gestellt hatten, musste noch der Parameter Rufnummer-Übermittlung auf “PPI” gesetzt werden.

Danach funktionierten Outgoing Telefonate wieder!