Probleme bei Anruf über Amt (Telekom)

Hallo Community,
Ich habe mal wieder ein Problem, wir haben einen “User” angelegt, der nur eine direkte Weiterleitung auf ein Handy ist.
Also Benutzer ohne Login mit dem Gerät (Via Amt) “Handynummer”. Der User hat eine eigene Durchwahl.

Der Anruf:
extern ->Durchwahl mit “Handy-Gerät” -> Handy
funktioniert jetzt nur leider nicht.
Vom Anrufer aus: Das Telefonat klingelt ein paar mal, danach hat man genau 2s eine Verbindung ohne Ton
Vom Empfänger aus: Hier passiert gar nichts. Es klingelt also nicht etc.

Wenn es noch fragen gibt dazu gerne Fragen :slight_smile:

Habe auch eine CLI dazu, wenn die Helfen könnte.

Welchen Provider hast du im Einsatz? Hast du in den SIP Optionen “progressiveinband=yes”`?

Das habe ich rausgeschmissen, bei einem ähnlichem Problem mit einer RWL auf´s Handy. Bei mir brach die Verbindung nicht ab, aber ich hatte kein Audio auf beiden Seiten.

THOMAS

Hi Thomas,
Ich habe das mittlerweile anders gelöst. Ich habe dem Kunden die Logindaten für den “User” gegeben, die können jetzt eine RWL einstellen. Die funktioniert wiederum auch.