Probleme mit Ersteinrichtung

Hallo,

ich bein Neuling und versuche gerade PASCOM für eine Evaluierung einzurichten.

Die Anmeldung war erfolgreich und ich kann mich in den Online-Account einloggen.
Habe dann die Apps für PC und Android installiert, kann mich aber bei keiner von beiden anmelden (“Anmeldung fehlgeschlagen”). Habe keine anderen Anmeldedaten und mit diesen kann ich mich auch ohne Probleme in meinen Online-Account einloggen. Habe auch das Passwort des einzigen Benutzers nochmal geändert. Gleiches Problem.

Kann mir jemand weiterhelfen bitte?

Vielen Dank.

C. Reuter

Habe eben auch nochmal einen ganz neuen Benutzer angelegt.
Auch mit dessen User und Passwort schlägt die Anmeldung fehl

Hat sich erledigt.
Ich habe den usernamen und die email-Adresse für das Login versucht. Richtig ist aber username@[Instanzname der bei der Installation angegeben wird]
Sieht bei mir fast genauso aus wie die email-Adresse deshhalb hatte ich das verwechselt.

…trage am PC-Client die Anmeldedaten in folgendem Muster (wie Vorgabe) ein:

username@instanzname
Passwort
pascom.cloud

Damit kannst Du Dich anmelden. Das Smartphone kannst Du dann einfach aus dem PC-Client unter Einstellungen > Meine Geräte > PAIR koppeln.

Gruß… Nico.

Danke Nico!
Hatte sich gerade erledigt (siehe oben)

Ich bin nun auch am “probieren”. Kann mir als Anfänger jemand erklären, wo ich den instanzname finde?

Unter “Informationen” / “Lizenzübersicht”.

LG THOMAS

1 Like

Ich trau mich ja fast nicht zu fragen…
Richte nun auf einem weiteren PC den Pascom Client ein (auf einem PC läuft er schon eine Weile, fragt mich nicht, was ich nun falsch mache), kommt die Meldung ‘Anmeldung fehlgeschlagen’
Der Anmeldename ist doch User (also der, der als Benutzername in der Benutzerliste eingetragen ist) und dann der Instanzname (also unter Lizenzübersicht ‘Appliance Name’) und natürlich das Passwort, welches in der Benutzerliste hinterlegt habe.
Was habe ich denn da bloß für einen Denkfehler. Habs ja schließlich schon mal hinbekommen…

Ich antworte mit einfach selbst…
Hing ganz einfach an der Firewall :woozy_face:

1 Like