Probleme mit erstem Snom D375 im System

Guten Tag zusammen,

wir wollten gestern unser erstes Snom D375 in Betrieb nehmen. Bisher haben wir einige Snom 3xx und einige Yealink Telefone im Einsatz, die ohne Probleme funktionieren. Leider machte uns das D375 gestern einige Schwierigkeiten. Die Auto Provisionierung funktionierte noch ohne Probleme und auch die Zuweisung zu einem Benutzer war kein Thema. Normale Telefonate (Hörer abnehmen und Nummer wählen) funktionieren ebenfalls.

Insgesamt gibt es eigentlich zwei konkrete Probleme, wobei ich mir bei dem einen nicht sicher bin ob es ein Thema der Telefonanlage oder der Hardware ist.

  1. Wird versucht eine Rufnummer per CTI anzurufen, so klingelt das eigene Telefon zunächst und erst wenn man den Hörer abnimmt wird der Ruf aufgebaut. Ein ähnliches Problem hatten wir mit einem Yealink Telefon bereits, jedoch lag es hier daran, dass dieses manuell eingerichtet und nicht provisioniert wurde. Im aktuellen Fall hat die Provisionierung jedoch problemlos funktioniert, so dass ich nicht recht weiß was wir hier noch tun können. Wir haben es sowohl mit der installierten Firmware (8.9.3.60) als auch mit der aktuellsten (8.9.3.80) versucht mit dem selben Ergebnis.

  2. Eingehende Rufe werden nicht am Headset signalisiert. Verbunden ist das Telefon über eine EHS Box mit einem Plantronics Savi W730. Selbe Box und selbes Headset funktionieren an anderen Snom 3xx Telefonen ohne Probleme. Bei eingehenden Anrufen blinkt weder eine LED an der Headset Basis, noch am Headset und es ist auch kein Ton im Headset zu hören. Betätigt man jedoch den Knopf am Headset so kann man das Gespräch entgegennehmen und auch normal telefonieren (Audio beide Richtungen kein Problem)

Für Tipps zu beiden Problemen wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Lars

Ich habe heute von der 7.10 auf die 7.11 geupdated um dann auf die 18er in die Cloud zu wechseln. Aktuell laufen wir On Site auf Version 7.11. Wir haben zwei Auerswald Comfortel 2600, die zeigen nach dem Update nun auch dieses verhalten.

THOMAS