Moin.
Auslöser sind ja besser als nichts, aber wirklich gut verstehen unsere Leute das nicht.
Besser wären Start- und Endzeiten, außerhalb derer nichts klingelt.
Beispiel:
- Notfall-IT 06:00 Uhr bis 08:00 Uhr (Smartphones der Leute klingeln)
- Büro 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr (Bürotelefone und Headsets klingeln)
- Notfall-IT 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr (Smartphones der Leute klingeln)
Aktuell muss man sich ein Profil “Nicht erreichbar” erstellen, weil man bei “Bitte nicht stören” keinen Auslöser aktivieren kann.
Es sieht dann so aus:
- Notfall-IT 06:00 Uhr
- Notfall-IT 16:00 Uhr
- Büro 08:00 Uhr
- Nicht erreichbar 20:00 Uhr
Von-Bis Zeiten wären viel verständlicher. Idealerweise sollte man sie schachteln können, sodass man z.B. innerhalb der Notfall-IT Zeit noch eine Homeoffice Zeit einbauen könnte.
Beispiel:
- Notfall-IT 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr (Smartphones der Leute klingeln)
- Homeoffice 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr (Headset klingelt)
Viele Grüße
Thomas