QR Code für Mobile Client

Hallo Zusammen

Kann es sein, dass die Gültigkeitsdauer vom QR Code fürs APP ziemlich reduziert worden ist bei der Cloudversion 19.06, so ca. 1 Minute?

Danke für eure Antworten.

Gruss Jürgen

Hallo,

die Zeit kannst du selber im System konfigurieren, wenn ichh jetzt noch wüsste wo…, kann aber sicher jemand anderes beantworten.

LG THOMAS

Hallo zusammen,

es sieht aus als wäre das kaputtgegangen und nimmt statt sys.xmpp.properties.pairing.lifetime nun ca. 60 Sekunden als lifetime. Wir sehen und das umgehend näher an.

Besten Gruß
Sebastian

1 Like

Hallo Sebastin

Besten Dank, hoffe das funktioniert bald wieder.

Gruss Jürgen

Hallo Thomas

Danke für deine Meldung.

Gruss Jürgen

Hallo Sebastian

Was mir noch aufgefallen ist, in der Lizenzübersicht zeigt es die angemeldeten Desktop Clients nicht richtig an.

Ich habe die Lizenzübersicht kurz ausprobiert, konnte aber auf Anhieb keinen Fehler finden. Ein Benutzer belegt maximal eine Lizenz, d. h. falls der Benutzer des Desktop-Client auch einen Mobile-Client gepairt hat, so wird dieser bei “Gepairte Mobilgeräte” und “Aktuelle gleichzeitige Benutzer” dazu gezählt und nicht mehr bei “Verbundene Desktop Clients”. Liegt es eventuell daran?

Besten Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian

Du hast Recht, das ist so…

Gruss Jürgen

Hallo Sebastian
Ist schon bekannt ab wann der QR Code wieder länger seine Gültigkeit behält?

Danke für deinen Bescheid.

Gruss Jürgen

Hallo Jürgen,

der Fix wird auf jeden Fall Teil der 19.07. Wir versuchen diese natürlich möglichst bald auszuliefern, allerdings ist noch unklar wie lange genau das noch dauern wird.

Besten Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian

Besten Dank für deinen Bescheid, dann hoffen wir mal, dass das bald über die Bühne geht.

Gruss Jürgen