Quellrufnummer wird nach Blind Transfer nicht angezeigt

Hallo,
bei einem Kunden haben wir eine Pascom Cloud im Einsatz und Yealink-Telefone. Bei einem Blind Transfer wird jedoch die Nummer desjenigen (intern) angezeigt, der den Anruf verbindet und nicht die Quellrufnummer. Beim Attended Transfer funktioniert dies: externe / Quell Rufnummer wird angezeigt.
Hat jemand eine Idee, wie dies eingeslett werden kann, dass auch beim Blind Transfer die Quellrufnummer angezeigt wird?

Gruß
Silke

Hallo Silke,
dieses Problem hängt höchstwahrscheinlich damit zusammen, wie das Yealink den Transfer durchführt. Indem man die Yealinks, wie hier beschrieben, neu provisioniert dürfte das wieder korrekt aussehen.
Wir haben das auch in der vor kurzem veröffentlichten 19.07 verbessert - insofern kannst du ggf. auch einfach abwarten, bis eure Cloud Anlage aktualisiert wird. Das sollte innerhalb der nächsten Tage geschehen.

Besten Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,
danke für die Info. Hab es mal bei uns in der Anlage ausprobiert - hat funktioniert. Beim Kunden habe ich die Konfig jetzt auch geändert. Feedback steht noch aus.
Gruß,
Silke

Hallo Sebastian,

habe jetzt das Feedback vom Test: Bei unserem Kunden funktioniert das Ganze leider nicht. Hier wird beim Blind Transfer weiterhin die interne Rufnummer und nicht die Quellnummer angezeigt. Eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß,
Silke

Hallo Silke,
ich kann mir vorstellen, dass entweder die Basiskonfiguration der Yealinks nicht auf die System-Basiskonfig (nur diese werden von uns mit Updates aktualisiert) gestellt wurde, oder die Telefone sich noch nicht richtig neu provisioniert haben (sprich die Settings noch nicht angekommen sind.

Besten Gruß
Sebastian

Das werde ich bei uns mal ausprobieren. Denke das könnte die Lösung sein!

LG THOMAS

Bei uns besteht das Gleich Problem mit einer Onsite Anlage,
Ich habe gerade 2 Test Telefone Upgedate auf T42S / 66.85.0.5.
Die Telefonanlage Läuft auf 7.19.07.R.
auf beiden Telefonen wurde ein Factory reset Durchgefürt und sie mit der basis Konfiguration neu Provisioniert, leider ohnen erfolg.

Wie kann ich das Problem Lösen.

Hallo @comessoon,

welche Einstellungen sind denn im Yealink-GUI unter Features -> Transfer zu sehen?

Besten Gruß
Sebastian

Hallo @Sebastian_F

Under Transfer Stehen Folgende einstellungen.

image

mfg

Daniel

Das sieht soweit richtig aus. Je nach Fall könnte ein Umstellen von “Transfer Mode Via Dsskey”, oder das Ausschalten von “Attended Transfer On Hook”, etwas bewirken.
Wie genau läuft der Transfer denn am Yealink ab? Sind nur bestimmte Anrufe betroffen (intern/extern, direkt/via Team)?

Besten Gruß
Sebastian

Interne Rufe werden in der Regel nicht weitergeleitet. Es ist also eher ein Problem, dass ein externer Anruf dann intern an einen Kollegen weitergeleitet wird und dieser dann nur die DW des Kollegen sieht und somit denkt, dieser wäre am Apparat und entsprechend grüßt. Dass irritiert häufig. Bei unserem Kunden sind die gleichen Einstellungen drin.

Gruß,
Silke

Hi!

Mit der aktuellen Basiskonfiguration am Yealink und wenn man den Transfer über der Transfer Taste durchführt wird die externe Rufnummer angezeigt.

LG THOMAS