Rechtegruppe um Teamanrufbeantworter zu ändern

Wir haben mehrere Zentralen mit jeweils unterschiedlichen AB Ansagen.

Jetzt hätten wir gerne das die Mitglieder in den Zentralen dazu in der Lage sind Anrufbeantworter Ansagen zu ändern ( das geht ja wenn wir sie einrichten und frei geben)
und diese dann auch z.B. einstellen, wann welche Ansage kommt. Das wäre z.B. wichtig wenn die Zentrale kurzfristig nicht besetzt ist usw.

Gruß
Sebastian

Wenn Du unterschiedliche Ansagen nutzen willst ohne diese jedes mal neu zu besprechen, könnte Dir ein Durchwahlschalter weiter helfen.

So kannst Du dann prüfen, ob ein Durchwahlschalter aktiviert ist oder nicht und davon z.B. die jeweilige Ansage abhängig machen. Nebeneffekt: Durchwahlschalter lassen sich als BLF-Tasten auf das Telefon bringen und somit auch visuell anzeigen, welcher Durchwahlschalter aktiv ist.

Aber Achtung: Ein aktivierter Durchwahlschalter deaktiviert nicht automatisch den anderen. Man muss ein wenig auf saubere Bedienung achten und dem Kunden vermitteln, dass immer nur ein Durchwahlschalter aktiv sein darf, damit das Konzept funktioniert.

Gruß
Michael