REST: Anruf durchstellen

Wenn ich per REST API einen Anruf durchstellen möchte, wie mache ich das? Wenn ich per Dial bei einem bestehenden Anruf einen Anruf absetze, wird der vorherige Anruf auf hold gesetzt. Ich habe dann zwei Anrufe. Wenn ich dann aber den Anruf transferieren möchte, müsste ich meinen ersten Anruf mit dem Anrufer ja irgendwie beendet.

Welchen REST Befehl benötige ich? Hangup? Und wenn Hangup, wie lautet der Parameter, um einen bestimmten Anruf zu beenden. Denn tatsächlich habe ich ja dann zwei laufende Telefonate.

Keiner eine Idee? Gibt es denn keine Dokumentation für die REST-API, in der alle möglichen Befehle aufgelistet werden? Insbesondere auch, mit den möglichen Parametern. Die API weicht ja schon etwas von der ARI von Asterisk ab.

@hazington

Eine interaktive REST-API findest du in deiner pascom: http://pascom-ip/services/apidoc/
Die Zugangsdaten unter Informationen -> Entwickler.

Die API kenne und benutze ich schon sehr intensiv.

Ich brauche Informationen dazu, wie das JSON aussieht, wenn ich einen Anruf durchstellen möchte. Der Befehl “/identity/{userName}/defaultdevice/action” ist nicht dokumentiert. Ich weiß nicht, welche Aktionen es gibt. Dial und Hold laufen. Bei Hangup gibt es einen Bug, an dem hoffentlich gearbeitet wird. Aber wie der Befehl zum Weiterleiten ist weiß ich nicht.

Hallo @hazington,

was genau möchtest Du denn machen?
Der Begriff “durchstellen” lässt sich sehr unterschiedlich auslegen.

Vielleicht möchtest Du die action “transfer” benutzen? Wenn Du einen aktiven und einen gehaltenen Call hast, verbindest Du die beiden miteinander. Dein User wird dadurch selbst wieder frei und kann den nächsten Anruf tätigen oder entgegen nehmen.

Gruß,

Thomas

Hallo Thomas,

die action “transfer” hat geholfen. Da wird dann tatsächlich das erste Gespräch auf das zuletzt aufgebaute “durchgestellt”.

Vielen Dank!