REST API Anruf annehmen

Hallo,

wie kann ich bei der REST API einen Anruf annehmen. Die DOKU von Pascom ist hier leider etwas lückenhaft…

Hab schon alles mögliche probiert, aber nichts funktioniert.
{“action”:“done/OK/SUCCESS/TRANSFER”}

Danke Euch
Tobias

Mich interessiert dieses Thema auch. Gibt es dazu schon eine Lösung? Ist es überhaupt möglich per REST, wenn nicht, könntet ihr das als Feature Request aufnehmen?

Durch das Annehmen der Gespräche über REST, könnte man z.B. bestimmte Anrufe aus der Warteschleife annehmen.

Hallo @hazington

das sollte z. B. wie folgt möglich sein:

curl -k -g -X POST “https://IP/meinepbx/services/identity/user/device/pascom%20Softphone%20[Max%20Mustermann]/action” -H “accept: application/json” -u restuser:restpasswort -H “Content-Type: application/json” -d “{"action":"offhook"}”

Besten Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,

damit kann ich dann aber nur das aktuell klingelnde Gespräch annehmen, richtig? Auch hier ist es wieder nicht möglich per CallId oder ähnlichem einen bestimmten Anruf auszuwählen, oder?

Hallo @hazington,

wiederum frage ich nach Deinem Anwendungsfall. Was möchtest Du denn genau erreichen? “Ein Gespräch annehmen” impliziert das das Telefon des Users bereits klingelt - somit ist die Antwort von @Sebastian_F völlig richtig.

Gruß,

Thomas