REST API - Anruf initiieren aus der Cloud

Hallo,

ich versuche per API in der Cloud einen Anruf zu initiieren. Mache ich das via https://pascom.cloud/instanz/services/apidoc/ klappt das problemlos. Kopiere ich mir da dann das CURL-Komando und mache das unter Linux klappt es nicht:

curl -u moby:passwort -X POST "https://pascom.cloud/instanz/services/identity/username/device/gerätename" -H "accept: application/json" -H "Content-Type: application/json" -d "{\"action\":\"dial\",\"destination\":\"0017147112342\",\"prefix\":\"auto\"}"

Als Ergbnis bekomme ich:

400 Bad Request

Was mache ich falsch?

TIA

Hallo,

so schlecht schaut das nicht aus. Versuch mal den “accept” teil weg zu lassen.
Lass Dir auch mal mit “-v” Request und Response ausgeben, vielleicht fällt da was auf.
Du kannst auch erstmal einen GET Request versuchen, der erfordert weniger Parameter.

Gruß,

Thomas

-H "accept: application/json"

Weg lassen: keine Änderung

Wie soll wählen über GET gehen ?

Ich könnte mir vorstellen, dass der Devicename das Problem ist. Die sind ja schon immer recht verquer. Meine sehen so in der Art aus:

Aastra 1234567890123 [User]

Gelöst: Der Devicename muss URL-Encoded werden. Steht halt nirgendes :slight_smile:

Schön das es nun klappt. Da es sich um eine URL handelt, sollte es schon URL encoded sein . Andererseits könnte Curl das natürlich auch automatisch machen…

Gruß,

Thomas